Dialog

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dialog‏‎ bedeutet ein Zwiegespräch. Dialog ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Menschen. Es gibt den interkulturellen Dialog, den religiösen Dialog und den inneren Dialog. Wenn du zu dir selbst sprichst, dann ist das der innere Dialog. Es ist auch wichtig, dass du im inneren Dialog freundlich mit dir umgehst und manchmal kannst du auch bewusst mit dir sprechen und in dir selbst verschiedene Anteile anrufen. Du kannst mit deinem Gerechtigkeitssinn sprechen, mit Frau Fürsorge. Du kannst mit dem Pragmatiker und dem Idealisten sprechen. Wenn du so die inneren Anteile in dir zum Dialog führst, dann kommst du oft zu einer guten Entscheidung.

Dialog‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Dialog‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Dialog‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Dialog‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev spricht hier über Dialog‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Dialog‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Dialog‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Diadem‏‎, Deutsche Sprache‏‎, Deswegen‏‎, Dichtkunst‏‎, Differenz‏‎, Division‏‎.

Yoga und Meditation Intensiv-Praxis Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-und-meditation-intensiv-praxis/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Abruf der URL: SSL certificate problem: certificate has expired

Dialog‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Dialog‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Dialog‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.