Welches Karma hat uns zusammengeführt

Aus Yogawiki

Welches Karma hat uns zusammengeführt? Ich würde dir nicht empfehlen, ständig zu überlegen, welches Karma euch zusammen geführt hat oder wer ihr in früheren Leben wart. Es ist viel sinnvoller herauszufinden, was jetzt eure karmischen Aufgaben sind und wie ihr diese gut und mitfühlend angehen und zu einem guten Ende führen könnt.

Karma führt Menschen zusammen

Welches Karma hat uns zusammengeführt

Vielleicht hast du ja gerade ein besonderes Karma mit einer besonderen Person. Vielleicht willst du wissen was euch zusammengeführt hat. Gerade die Liebesbeziehung hat oft mit Karma zu tun - aber auch anderen Beziehungen, die nicht nur von Liebe, sondern auch von anderer großer Emotionalität geprägt sind. Die verschiedenen Religionen und Kulturen, die von Karma sprechen, sagen auch, dass Menschen durch Karma zusammen geführt werden.

Angenommen, du hast Eltern, die sehr freundlich zu dir sind. Das Karma hat euch zusammen geführt. Oder du hast zum Beispiel deinen Vater nie kennengelernt, dann hat euch das Karma nur soweit zusammen geführt, dass dein Vater dein Erzeuger sein konnte. Auch wenn du Geschwister hast, das Karma hat euch zusammen geführt.

Wenn du eine starke Liebe zu einem Menschen verspürst, so kannst du fragen, welches Karma euch zusammen geführt hat. Manchmal gibt es eine sehr intensive Liebe und danach eine große Enttäuschung oder auch enge Freunde, Kollegen oder Menschen, die in einer spirituellen Gemeinde mit dir mitwirken. Du magst dich fragen, welches Karma euch zusammen geführt hat. Allerdings ist es nicht sonderlich hilfreich, euch zu fragen, welches Karma das war. Es reicht aus, dass du weißt, dass ihr zusammen gekommen seid, weil ihr gemeinsames Karma habt.

Wir wissen nicht, wie lange dieses Karma anhält. Wenn du jetzt eine intensive Beziehung zu einem Menschen hast, dann heißt das nicht, dass diese Beziehung dauerhaft ist. Eine großartige Zusammenarbeit mit einem Kollegen heißt nicht, dass ihr dauerhaft zusammen arbeitet. Du kannst aber davon ausgehen, dass du mit Menschen, die dir vertraut vorkommen, mit Menschen, zu denen du eine sehr enge Verbindung fühlst oder die eine starke emotionale Reaktion in dir auslösen, karmisch zusammen geführt worden bist. Dann kann deine Aufgabe sein, harmonisch oder mitfühlender miteinander umzugehen oder Schwierigkeiten zu lösen. Oder aber du sollst lernen, eine Beziehung, die nicht mehr so gut funktioniert, beispielsweise mit deinem Chef, Mitarbeitern oder deinem Partner, zu beenden.

Video: Welches Karma hat uns zusammengeführt?

Hier ein Vortragsvideo über "Welches Karma hat uns zusammengeführt?"

Kurzvortrag von Sukadev zum Thema Karma, interessant für alle mit Interesse an Karma Yoga.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Karma

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Karma:

Welches Karma hat uns zusammengeführt? Weitere Infos zum Thema Karma und Karma_Yoga

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Karma und Karma_Yoga und einiges, was in Verbindung steht mit Welches Karma hat uns zusammengeführt?

Seminare

Seminare zum Thema Schicksal und Karma

Hier findest du Seminare zum Thema Schicksal und Karma:

30.06.2024 - 05.07.2024 Erneuere dein Leben
Höre auf, dich als Opfer der Umstände zu fühlen und nimm’ dein Leben aktiv in die Hand. Du bist Schöpfer/in deines Schicksals. Lerne in diesem außergewöhnlichen Seminar, wie du Zugang zu dieser Schöp…
Chitra Sukhu
28.07.2024 - 02.08.2024 Das Gesetz der Anziehung
„Das Universum lauscht ständig deinen Gedanken und antwortet dementsprechend…. Jeden Moment und jeden Tag bist du im Dialog mit dem Leben…..Betrachte dein Leben und du lernst deine Gedanken kennen….…
Chitra Sukhu

Karma Yoga

12.04.2024 - 14.04.2024 Der spirituelle Weg
Der spirituelle Weg führt vom Relativen zum Absoluten, vom Individuellen zum Kosmischen, von der Getrenntheit zur Einheit. Dieses Yoga Seminar gibt dir das nötige Wissen, um diesen wunderbaren spirit…
Sukadev Bretz, Bhavani Jannausch
21.04.2024 - 26.04.2024 Karma Yoga intensiv mit Gartenarbeit
Du kannst kostenfrei alle Facetten des ganzheitlichen Yoga kennen lernen und vertiefen, und dabei deine überschüssige Energie in der Gartenarbeit ausleben. Nach dem Morgensatsang gibt es einen Vortra…
Team Westerwald