Vorfahre

Aus Yogawiki

Vorfahre‏‎ ist derjenige, der einer früheren Generation angehört. Zu den wichtigen Vorfahren gehören die Eltern und die Großeltern, insbesondere spricht man aber von Vorfahren darüber, denn von Mutter und Vater und Großmutter, Großmutter spricht man. Aber Vorfahren sind die Urgroßmütter, Urgroßväter, Ururgroßmütter usw. Ein Mensch hat zwei Eltern, vier Großeltern, acht Urgroßeltern, sechzehn Ururgroßeltern, zweiunddreißig Urururgroßeltern usw.

Vorfahre‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Je weiter man zurückgeht, umso mehr sind wir verwandt mit allen Menschen auf diesem Planeten. Es wird sogar gesagt, dass wir alle von einer Mutter abstammen und so könnte man sagen, ist das die so genannte Eva-Hypothese. Wir sind alle die Nachkommen von gleichen oder ähnlichen Vorfahren, wir sind verwandt, alle Menschen. Und auf einer noch weiteren Ebene könnte man auch sagen, auch die Vorfahren von Menschen und Affen sind identisch, die Vorfahren von allen Tieren sind identisch, wir sind alle eine große Familie.

Vorfahre‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Vorfahre‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Vorfahre‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Vorfahre‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vorfahre‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Vorfahre‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Voraussehbarkeit‏‎, Vollständig‏‎, Vollendet‏‎, Vorgehen‏‎, Vorname‏‎, Vorschein‏‎.

Yoga Reisen Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/yoga-reisen/?type=2365 max=4

Vorfahre‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Vorfahre‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Vorfahre‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.