Verheiratet

Aus Yogawiki

Verheiratet‏‎ ist ein partizipiales Adjektiv von verheiraten, verheiratet ist das Partizip Perfekt. Verheiratet bedeutet, dass man in einer Ehe lebt. Man kann z.B. sagen, dass zwei Menschen oder dass das Paar seit zwei oder drei Jahren verheiratet ist. Man sagt manchmal auch, jemand ist mit seinem Beruf verheiratet oder jemand ist mit der Firma verheiratet. Das heißt, sein ganzes Sehnen und Streben und all seine Zeit gilt dem Beruf oder auch dem Hobby. Meistens soll das heißen, dass er sich um seine Partnerin nicht wirklich kümmert.

Hochzeit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Verheiratet‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Verheiratet‏‎:

Einige Informationen zum Thema Verheiratet‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Verheiratet‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verheiratet‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Verheiratet‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Vergrößern‏‎, Vergessenheit‏‎, Verfügung‏‎, Verherrlichung‏‎, Verkaufen‏‎, Verkündigung‏‎.

Tanz und Bewegung Seminare

21.07.2024 - 26.07.2024 Shakti Yoga - Erwecke die Kraft deiner Weiblichkeit
Du wirst dich speziell mit den weiblichen Aspekten des Yoga beschäftigen.
In den Yogastunden lernst du Hormon Yoga, Luna Yoga, Yin Yoga, Yoga für den Beckenboden und Übungen aus dem Tantra Yog…
Susan Holze
26.07.2024 - 28.07.2024 Free yourself - Let go of control
Erlebe in diesem Seminar wie befreiend es sein kann, Kontrolle loszulassen und dich deinem Sein im Hier und Jetzt hinzugeben. Wir erkunden gemeinsam verschiedene Formen der Bewegung (z.B. Embodied Yo…
Felizitas Blosat

Verheiratet‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Verheiratet‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Verheiratet‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Familie und Soziales, Weltanschauung, Weisheit, Spiritualität, Religion und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.