Paar

Aus Yogawiki

Paar‏‎ bedeutet zwei, die irgendwie zusammengehören, ein paar sind eben ein paar, das heißt wenige. Paar kann heißen zwei Menschen, die zusammengehören, man kann sagen, es gibt ein Ehepaar, es gibt ein Liebespaar, aber es gibt auch Menschen, die zusammengehören, also z.B. ein Tanzpaar, ohne dass sie deshalb in einer Liebesbeziehung stehen. Man kann auch sprechen von ein Paar Schuhen, das heißt zwei Schuhe, die zusammengehören.

Paar‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Paar‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Paar‏‎:

Einige Infos zum Thema Paar‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Paar‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Paar‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Paar‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Ozean‏‎, Östlich‏‎, Osiris‏‎, Palast‏‎, Paradox‏‎, Parken‏‎.

Ayurveda Einführung Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/ayurveda-einfuehrung/?type=2365 max=4

Paar‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Paar‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Paar‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.