Vergnügt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vergnügt‏‎ bedeutet glücklich. Vergnügt bedeutet voller Freude. Vergnügt bedeutet zufrieden. Wer vergnügt ist, der hat eine fröhliche und heitere Stimmung. Vergnügt ist aber mehr als nur zufrieden. Vergnügt hat noch etwas aktiveres als nur zufrieden oder heiter.

Vergnügt‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Vermutlich passt fröhlich sehr gut zu vergnügt. Vergnügt kommt natürlich von Vergnügen und ein Vergnügen ist etwas, was man gerne macht. Man kann auch sich vergnügen, was z. B. bedeutet, dass man sich vergnügt die Zeit vertreibt. Man kann ein Vergnügen als Freude, Spaß und einen angenehmen Zeitvertreib erfahren.

Mache das, was du tust, vergnügt. Man kann Dinge mit schlechter Laune machen. Man kann sie mit guter Laune machen. Manches ist auch eine Entscheidung. Du kannst dir bewusst vornehmen, dass du das, was du jetzt gleich machst, ganz vergnügt machen wirst: Ich will dabei gut gelaunt sein, ein vergnügtes Gesicht machen.

Überlege, was du als nächstes machst. Und könntest du das ganz vergnügt machen?

Vergnügt‏‎ Video

Vortragsvideo über Vergnügt‏‎:

Einige Infos zum Thema Vergnügt‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Vergnügt‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vergnügt‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Vergnügt‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Vergleich‏‎, Vergeblich‏‎, Verfasser‏‎, Verheiratet‏‎, Verhüllen‏‎, Verkehr‏‎.

Spirituelles Retreat Seminare

10. Feb 2019 - 15. Feb 2019 - Spirituelles Retreat mit Sukadev
Unsere spirituellen Retreats sind eine einzigartige Gelegenheit, am geistigen Reichtum und der spirituellen Tiefe international bekannter Yogameister/meisterinnen teilzuhaben. Abseits vom Alltag, i…
Sukadev Bretz,
22. Feb 2019 - 24. Feb 2019 - Meditationsretreat für Erfahrene
Du hast Gelegenheit, deine bisherige Meditationspraxis zu vertiefen und vielleicht ein neues Verständnis für Meditation und für dich selbst zu bekommen. Du praktizierst verschiedene stille und g…
Bhajan Noam,
22. Apr 2019 - 26. Apr 2019 - Yoga und Meditation - Ostern mit Swamiji
Neben der eigenen Praxis, dem eigenen Bemühen, geschieht vieles auf dem spirituellen Weg einfach durch Einstimmen auf das Göttliche, durch „Satsang“ im Sinne von „Zusammensein mit Weisheit…
Swamiji,
05. Mai 2019 - 12. Mai 2019 - Shivalaya Stille Retreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,

Vergnügt‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Vergnügt‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Vergnügt‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.