Unklug

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unklug‏‎ ist das Gegenteil von klug. Unklug ist ein euphemistischer Ausdruck, ein freundlicher Ausdruck. Anstatt zu sagen, dass andere dumm waren oder ungeschickt, spricht man von unklug. Unklug bedeutet nicht klug, nicht gut überlegt. Jemand kann sich unklug verhalten, eine unkluge Entscheidung treffen, jemand kann ein unkluges Vorgehen zeigen. Von unklug zu sprechen, macht es oft leichter, mit Menschen zu sprechen, als ihr Verhalten als dumm zu bezeichnen. Oft ist es klug, sogar einfach zu sagen, „das war taktisch unklug“. Gebrauchst du den Ausdruck „unklug“? Wenn du ihn nicht gebrauchst, überlege, wäre es vielleicht besser, von unklugem Vorgehen oder taktisch unklugem Vorgehen zu sprechen, als jemand zu sagen, dass er alles falsch macht oder dass er dumm ist? Menschen können manchmal mehr akzeptieren, mehr annehmen, wenn man das, was man sagt, freundlich sagt.

Unklug‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Vergleichen; Bewerten, Schattenseiten

Videovortrag zu Unklug‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Unklug‏‎:

Unklug‏‎ - was heißt das? Erfahre einiges über Unklug‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Unklug‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Unklug‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Unklug‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unklug‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Unklug‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verhaltensmuster‏‎, Verführbarkeit‏‎, Verfolgung‏‎, Verkehrt‏‎, Verleumderisch‏‎, Vernichtend‏‎, Vernachlässigen‏‎, Monoton.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Unklug‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

18.10.2020 - 25.10.2020 - Ayurveda Marma Therapie Ausbildung
Marmas sind die Meridian-Punkte im Ayurveda, die Organen, Nerven und anderen Systemen des Körpers entsprechen. Unter der erfahrenen kompetenten Anleitung eines indischen Ayurveda Arztes lernst du…
Dr. Devendra Prasad Mishra,
23.10.2020 - 25.10.2020 - Die Violette Flamme
Die „violette Flamme“ ist in der Überlieferung des Meisters St-Germain ist ein sehr mächtiges Instrument, um Energien und Blockaden in den Chakras zu transformieren und deine spirituelle Entw…
Elisabeth Steinbeck-Block,
23.10.2020 - 25.10.2020 - Swara Yoga - deine Energien optimal nutzen
Lerne deine Energierhythmen kennen – und optimal nutzen. Lebe in Harmonie mit den Rhythmen von Mond und Sonne, Ida und Pingala, Yin und Yang, männlich und weiblich. Erkenne, zu welchem Zeitpunkt…


Zusammenfassung

Unklug‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite.