Unfriede

Aus Yogawiki

Unfriede‏‎ ist das Gegenteil von Frieden. Unfriede wird auch geschrieben „Unfrieden“. Unfriede bedeutet Streit, Unfriede ist wie eine freundliche Form, ein Euphemismus, für Streit. Man spricht, dass zwischen zwei Menschen Unfriede herrscht. Unfriede, also ein Zustand der Uneinigkeit, der durch ständige Unstimmigkeiten und Zerwürfnisse hervorgerufen wird. Unfriede heißt Zwietracht. Wenn du in Unfriede mit anderen Menschen lebst, schaue, ob du dich versöhnen kannst, schaue, ob du um Entschuldigung bitten kannst, schaue, ob du den ersten Schritt gehen kannst. Nicht immer kannst du mit allen Menschen in Frieden leben, aber es ist es immer wert, es zu probieren.

Unfriede‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Unfriede‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Unfriede‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Unfriede‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Unfriede‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unfriede‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Unfriede‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Unerwünscht‏‎, Unerschöpflich‏‎, Undurchsichtig‏‎, Ungebunden‏‎, Ungehorsam, Ungeschliffenheit‏‎.

Business Yoga Seminare

20.09.2024 - 22.09.2024 Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewusstseinsk…
Sukadev Bretz
20.09.2024 - 22.09.2024 Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung - Live Online
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewusstseinsk…
Sukadev Bretz

Unfriede‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Unfriede‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Unfriede‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.