Ungeschliffenheit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ungeschliffenheit‏‎ ist die Bezeichnung eines Benehmens, was nicht so gut ist. Man kann von der Ungeschliffenheit eines Menschen sprechen. Ungeschliffenheit kann aber auch heißen, dass jemand noch nicht so lange bei der Sache ist. Auch ein Edelstein kann nicht geschliffen sein, so dass man seinen Wert nicht erkennen kann. So kann ungeschliffen ein Benehmen sein, was taktlos und ohne Manieren ist oder ungeschliffen kann auch natürlich heißen.

Ungeschliffenheit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ungeschliffenheit‏‎ Video

Vortragsvideo über Ungeschliffenheit‏‎:

Einige Infos zum Thema Ungeschliffenheit‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Ungeschliffenheit‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ungeschliffenheit‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Ungeschliffenheit‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Ungeschliffen‏‎, Ungehorsam, Ungehemmt‏‎, Ungesund‏‎, Ungewolltheit‏‎, Unheilvoll‏‎.

Fastenseminare Seminare

19.04.2020 - 26.04.2020 - Yoga Aktiv Fasten
Fasten entschlackt, reinigt und entlastet den ganzen Organismus. Nach anfänglichen Entgiftungserscheinungen fühlst du dich schon bald leicht und durchlässig. Deine Wahrnehmung und Sinne werden g…
Sharima Steffens,Michael Bier,
04.10.2020 - 18.10.2020 - Fastenkursleiter Ausbildung
Fasten ist eine uralte Methode zur Entgiftung und Entschlackung des Körpers und zur Freisetzung neuer Lebensenergien. Bei Yoga Vidya gibt es die Möglichkeit eine Fastenkursleiter Ausbildung zu be…
Sharima Steffens,Premajyoti Schumann,
18.10.2020 - 23.10.2020 - Heil- und Reinigungsfasten
Fasten ist so alt wie die Menschheit. Der Körper ist auf Nahrungsenthaltung eingestellt und reagiert mit Gesundheit. Fasten entlastet, entschlackt und reinigt den Organismus. Besonders hilft es be…
Premajyoti Schumann,
18.10.2020 - 23.10.2020 - Ayurveda Fasten
Wenn das Verdauungsfeuer zu schwach ist, können sich Übergewicht und Trägheit einstellen. Mit ayurvedischem Fasten wird Agni wieder angekurbelt. Der Körper wird mit Hilfe von Suppen und heißen…
Kuldeep Kaur Wulsch,


Ungeschliffenheit‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Ungeschliffenheit‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Ungeschliffenheit‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.