Umgeben

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Umgeben‏‎ Als umgeben bezeichnet man das, was um einen herum ist. Man kann sich umgeben mit schönen Bildern. Man kann sich mit Pflanzen und spirituellen Symbolen. Man kann sich umgeben mit freundlichen Menschen und man kann sich auch mit spiritueller Literatur umgeben.

Umgeben‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wie deine Umgebung ist bestimmt auch, wie du dich fühlst, welche Energieschwingung du hast und wie tief du meditierst. Zwar legen Yogis nicht ganz so viel wert auf Äußeres und sagen: „Einfach leben – erhaben denken“ und empfehlen sich auch nicht zu viel zu kaufen aber es ist trotzdem immer wieder zu schauen, was in seiner Umgebung ist. Was ist in meiner Wohnung, meinem Haus, meinem Zimmer? Was ist um das herum, was mich direkt umgibt? Welche Menschen sind um mich herum? Wie spreche ich mit den Menschen? Manchmal kann feststellen, dass wenn man etwas in seiner Umgebung ändert, es einem besser geht und die spirituellen Praktiken fallen leichter. Überlege wie deine Umgebung ist und ob sie so spirituell inspirierend ist.

Umgeben‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Umgeben‏‎:

Einige Infos zum Thema Umgeben‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Umgeben‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Umgeben‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Umgeben‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Umgang‏‎, Uhr‏‎, Üblicherweise‏‎, Umkehren‏‎, Umzug‏‎, Unangepasstheit‏‎.

Seminare mit indischen Meistern Seminare

31.03.2019 - 03.04.2019 - Frei von Ärger, Angst und Wut
Freiheit von Ärger, Angst und Wut mit Yoga und Meditation. Ist dein Interesse geweckt? Dann besuche dieses Seminar, in dem dir systematisches Wissen über Yoga und Meditation vermittelt wird. Durc…
Swami Tattvarupananda,
07.04.2019 - 14.04.2019 - Yoga Nidra - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga Nidra, der "psychische und dynamische Schlaf"stammt aus dem Tantra. Für die Unterrichtspraxis schulst du dein Bewusstsein durch Übungen und Gesprächskreise und lernst selbst mühelos, vollk…
Dr. Nalini Sahay,
19.04.2019 - 21.04.2019 - Vergebung, Heilung, Transformation
Um zu heilen, müssen wir lernen zu vergeben. Vergangene Situationen erscheinen uns wie eine große Last, die unser gegenwärtiges Leben beeinflusst. Solche Erfahrungen bekommen eine transformative…
Swami Tattvarupananda,
19.04.2019 - 26.04.2019 - Prana Heilung Ausbildung Grundkurs
Aufbauend auf den Lehren von Swami Sivananda und Swami Satyananda hat Dr. Nalini Sahay ein System der Prana Heilung entwickelt, mit dem Menschen mit wenig Aufwand Energieblockaden abbauen, Chakras…
Dr. Nalini Sahay,


Umgeben‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Umgeben‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Umgeben‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.