Tötend

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tötend‏‎ ist das Partizip Präsens zu töten. Jemandem das physische Leben zu nehmen heißt töten. Es gibt tötendes Gift, tötende Waffen und auch tötende Gewohnheiten. Man kann anstelle von tötend auch tödlich sagen.

Tötend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Tötend aus yogischer Sicht

Du kannst selbst überlegen, ob du Gewohnheiten hast, die so ungesund sind, dass sie eventuell tötend sein können? Es gibt Menschen, die haben sehr gefährliche Hobbys. Es gibt Menschen, die haben Essgewohnheiten, die sehr ungesund sind oder sie betreiben Raubbau an ihrem Körper. Patanjali sagt: eyam dhukam anaghatam, "noch nicht manifestiertes Leid sollte vermieden werden". In diesem Sinne überprüfe selbst: hast du Gewohnheiten, die eventuell tödlich sein können, die tötend wirken können für dich? Dann wäre es Zeit, diese umzustellen.

Videovortrag zu Tötend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Tötend‏‎:

Tötend‏‎ - was und warum? Einige Infos zum Thema Tötend‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev spricht hier über Tötend‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Tötend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Tötend‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Tötend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Tötend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ungünstig‏‎, Unfehlbarkeit‏‎, Unerfreulich‏‎, Unterstützen‏‎, Verachtet‏‎, Verbannung‏‎, Verachtung‏‎, Lebensmüde.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Tötend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

15.03.2019 - 17.03.2019 - Kundalini Yoga Mittelstufe
Intensives Kundalini Yoga Seminar zur Erweckung der inneren Kundalini Energie, Erweiterung des Bewusstseins und Entfaltung des vollen Potentials. Yoga Asanas: längeres Halten, spezielle Atem- und…
Milla Ganz,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Drei Wege zum Selbst
In diesem Seminar übst du die drei Wege des Yoga mit ihren jeweiligen Aspekten:- Körper- Energien- Geist.Dabei lösen die körperlichen Übungen, die wir in Form des Räkel-Yoga praktizieren werd…
Erkan Batmaz,
22.03.2019 - 31.03.2019 - Chakra-Kur - Reinigung der Chakras
Für die Reinigung der Chakras konzentrierst du dich unter Anleitung jeden Tag auf ein anderes Chakra. Die tägliche Meditation, Yoga Asanas und Pranyama-Sitzungen sind auf das spezielle Chakra des…
Cornelia Surya Haag,Vani Devi Beldzik,

Zusammenfassung

Tötend‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite.