Tötend

Aus Yogawiki

Tötend‏‎ ist das Partizip Präsens zu töten. Jemandem das physische Leben zu nehmen heißt töten. Es gibt tötendes Gift, tötende Waffen und auch tötende Gewohnheiten. Man kann anstelle von tötend auch tödlich sagen.

Tötend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Tötend aus yogischer Sicht

Du kannst selbst überlegen, ob du Gewohnheiten hast, die so ungesund sind, dass sie eventuell tötend sein können? Es gibt Menschen, die haben sehr gefährliche Hobbys. Es gibt Menschen, die haben Essgewohnheiten, die sehr ungesund sind oder sie betreiben Raubbau an ihrem Körper. Patanjali sagt: eyam dhukam anaghatam, "noch nicht manifestiertes Leid sollte vermieden werden". In diesem Sinne überprüfe selbst: hast du Gewohnheiten, die eventuell tödlich sein können, die tötend wirken können für dich? Dann wäre es Zeit, diese umzustellen.

Videovortrag zu Tötend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Tötend‏‎:

Tötend‏‎ - was und warum? Einige Infos zum Thema Tötend‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev spricht hier über Tötend‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Tötend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Tötend‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Tötend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Tötend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ungünstig‏‎, Unfehlbarkeit‏‎, Unerfreulich‏‎, Unterstützen‏‎, Verachtet‏‎, Verbannung‏‎, Verachtung‏‎, Lebensmüde.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Tötend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

19.04.2024 - 21.04.2024 Kundalini Yoga Fortgeschrittene
Du übst intensiv fortgeschrittene Praktiken. Du praktizierst Asanas mit längerem Halten, Bija-Mantras und Chakra-Konzentration, lange Pranayama-Sitzungen, Mudras, Bandhas, Kundalini Yoga Meditationst…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
19.04.2024 - 21.04.2024 Chakra-Yoga - Schwerpunkt Swadhisthana und Manipura
Lerne alles über das zweite und dritte Chakra: Swadhisthana- und Manipura-Chakra und das sie verbindende Element. Ihre Symbolik, Einflussbereiche im physischen Körper, psychische Ebenen, Entwicklungs…
Beate Menkarski

Zusammenfassung

Tötend‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite.