Shrenisthana

Aus Yogawiki

Shrenisthana, Sanskrit श्रेणिस्थान śreṇisthāna, in Bezeichnung der drei ersten Lebensstadien eines Arja, weil er in diesen im Verein mit Andern. Shrenisthana ist ein Sanskrit Wort und hat die deutsche Übersetzung in Bezeichnung der drei ersten Lebensstadien eines Arja, weil er in diesen im Verein mit Andern.

Vishnu in seinen zehn göttlichen Inkarnationen (Avataren)

Verschiedene Schreibweisen für Shrenisthana

Hier einige Möglichkeiten, wie man dieses Sanskritwort schreiben kann: Shrenisthana auf Devanagari wird geschrieben श्रेणिस्थान, in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen "śreṇisthāna", in der Harvard-Kyoto Umschrift "zreNisthAna", in der Velthuis Transkription ""sre.nisthaana", in der modernen Internet Itrans Transkription "shreNisthAna", in der SLP1 Transliteration "SreRisTAna", in der IPA Schrift "ɕreːɳist̪ʰɑːnə".

Video zum Thema Shrenisthana

Shrenisthana kommt aus der Sanskritsprache, der Sprache der Heiligen Schriften des Yoga. Hier ein Video zum Thema:

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Shrenisthana

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Shrenisthana:

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Shrenisthana

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Shrenisthana

Sanskrit Wörter ähnlich wie Shrenisthana

Quelle

Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet.

Siehe auch

Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch

Shrenisthana Deutsche Übersetzung

Das Sanskrit Wort Shrenisthana kann übersetzt werden ins Deutsche mit in Bezeichnung der drei ersten Lebensstadien eines Arja, weil er in diesen im Verein mit Andern.

In Bezeichnung der drei ersten Lebensstadien eines Arja, weil er in diesen im Verein mit Andern Sanskrit Übersetzung

Deutsch In Bezeichnung der drei ersten Lebensstadien eines Arja, weil er in diesen im Verein mit Andern kann übersetzt werden ins Sanskrit mit Shrenisthana.