Selbstaufgebend

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Selbstaufgebend‏‎ bedeutet: das Sich-selbst-Aufgeben als Persönlichkeit, das Verlieren des Lebenswillens und der Lebenskraft. Selbstaufgabe ist eine Manifestation von Depression, Depressivität. Man sollte wieder Mut schöpfen, Mut bekommen. Man kann sich ganz Gott anvertrauen oder eine einfachere Weise wäre Yoga zu üben, zu meditieren, Tiefenentspannung zu üben, Mantras zu wiederholen.

Selbstaufgebend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Selbstaufgebend aus yogischer Sicht

Alle Yogapraktiken helfen neue Kraft zu bekommen, neue Freude, neuen Enthusiasmus und auch neue Tatkraft. So kommt man aus der selbstaufgebenden Phase heraus, in der man nicht mehr bereit war etwas zu tun.

Niederlagen, schwierige Erfahrungen, traumatische Erlebnisse, große Verluste, all das kann Menschen in die Selbstaufgabe führen oder auch in ein Gefühl der Sinnlosigkeit. Yoga, Meditation mit all den verschiedenen Techniken, kann helfen, dass ein Mensch wieder Vertrauen bekommt, Kraft bekommt und einen Sinn sieht.

Eine der einfachsten Weisen dafür wäre an einer Yogaferienwoche in einem Yogaseminarhaus teilzunehmen. In einer positiven Umgebung zu sein und spirituelle Praktiken sanft und ohne Druck zu üben, können sehr motivierend und sehr heilend sein.

Selbstaufgebend‏‎ - was ist das? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Selbstaufgebend‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Selbstaufgebend‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Selbstaufgebend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Selbstaufgebend‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Selbstaufgebend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Selbstaufgebend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Sinnen‏‎, Sichtweise‏‎, Serotonin‏‎, Sinneswahrnehmung‏‎, Sklavin‏‎, Sorgenvoll‏‎, Solide‏‎, Herzensgebet.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Selbstaufgebend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

11.08.2019 - 16.08.2019 - Yoga für Kiefergelenke und Nackenbeschwerden
Was haben Rückenschmerzen und Nackenbeschwerden mit Kieferverspannungen zu tun? Kopfschmerzen, Tinnitus, Knieprobleme und zahlreiche andere Beschwerden können auch durch Kieferverspannungen entst…
Charry Devi Ruiz,
06.09.2019 - 08.09.2019 - Roll & Release - Faszienentspannung
An diesem Wochenende wirst du eine Reise in die faszinierende Welt der Faszien unternehmen. Elastisches Bindegewebe - die Faszien, welche unsere Muskeln und Organe umschließen, sind wichtig für W…
Melina Chamunda Behrendt,
13.09.2019 - 15.09.2019 - Yoga bei Rundrücken, Skoliose, Wirbelgleiten - Tipps für den Alltag
Rundrücken und vorgeschobener Kopf ist eine häufige Haltung, die aus Büroarbeit, Bildschirmarbeit und Bewegungsmangel resultiert. Übungen zur Öffnung des Brustkorbs und Aufrichtung der Wirbels…
Wolfgang Keßler,

Zusammenfassung

Selbstaufgebend‏‎ kann man sehen im Kontext von Psychologie.