Segenswunsch

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Segenswunsch‏‎ ist ein Substantiv und meint einen Wunsch, dessen Inhalt gesegnet ist oder einen Glückwunsch

Murugan segnet

Wenn Du Dir Frieden, Glück, Liebe und Segen für die Anderen wünschst, hast du dein Menschsein begriffen (Goethe)

Ein Segenswunsch ist eine Bitte um göttlichen Segen. Du kannst zu Gott beten mit einem Wunsch und das ist ein Segenswunsch. Segenswunsch ist auch ein Wunsch, den du aussprichst für Glück und gutes Gelingen. Du kannst jemandem sagen: "Meine Segenswünsche begleiten dich." Und du kannst auch um den Segenswunsch deiner Eltern bitten, wenn du heiraten willst oder einen bestimmten Beruf ergreifen willst.

Der Mensch hat das Bedürfnis, dass er den Schutz und die Unterstützung des Universums hat bzw. ein gewisses "Grundvertrauen" in das Leben. So ist es auch gut, wenn du anderen deinen Segen gibst. Vielleicht erscheint es dir altmodisch aber gebe z.B. deinen Kindern oder Bekannten deinen Segen. "Mögen alles Wesen frei sein von Leiden".

Verstehe etwas mehr über das Thema Segenswunsch‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Segenswunsch‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Segenswunsch‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Segenswunsch‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Segenswunsch‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Segenswunsch‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Segensreich‏‎, Schlampenyoga‏‎, Sankt Bernhart‏‎, Seinszustand‏‎, Sikh Religion‏‎, Stirnzeichen‏‎.

Entspannungstrainer Baustein Seminare

13.10.2019 - 18.10.2019 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten. Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenen…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,
05.01.2020 - 10.01.2020 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten. Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenen…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,
10.05.2020 - 15.05.2020 - Progressive Muskelentspannung (PMR) nach Jacobson - Kursleiterausbildung
Die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson befreit von Anspannung und Stress. Die Wirksamkeit dieses Entspannungsverfahrens ist in mehreren wissenschaftlichen Studien getestet und nachgewiesen…
Siddhi Bausch,

Segenswunsch‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Segenswunsch‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Segenswunsch‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Religion, Liebe, Gruß.