Schlampenyoga

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schlampenyoga‏‎ ist der Titel eines Buches von Milena Moser. Schlampenyoga ist letztlich eine Weise, Hatha-Yoga zu üben, ohne sich zu überfordern. Ursprünglich bezeichnet das Wort Schlampe eine unordentliche, bei ihrem Äußeren nachlässige weibliche Person, auch eine Frau, deren Lebensführung als unmoralisch angesehen wird. Es gibt die Begriffe Schlamperei und schlampig, was unordentlich bedeutet. Eine Schlampe ist also eine etwas saloppe Frau, wenn man den Begriff vereinfachen will. Schlampenyoga bedeutet also, Yoga etwas salopper zu praktizieren. Statt zu sehr darauf zu schauen wie man Yoga hundertprozentig richtig macht, lernt man auf sich zu hören und nicht zu sehr darauf zu achten, was andere von einem wollen.

Schlampenyoga‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Buch Schlampenyoga

Die Autorin Milena Moser schreibt in ihrem Buch „Schlampenyoga“, dass sie Yoga bei Saunatemperaturen geübt hat, Poweryoga und Flowyoga gemacht hat und vieles mehr. Sie macht sich auf die Suche nach dem wahren, richtigen Yoga und lernt dort alle möglichen skurrilen Yogaformen kennen. Sie lernt auch das jahrtausendealte Yoga kennen und verschlingt mit religiösem Eifer verschiedene Bücher, kauft sich Yogaklamotten in allen Yogastilrichtungen und schließlich kommt sie über die verschiedenen selbstgerechten Yogaformen zu ihrem eigenen Yoga. Und das ist eben Schlampenyoga; ein Yoga, wobei man sich weniger darum kümmert, was andere von einem denken, der aber gut tut.

Video Schlampenyoga

Verstehe etwas mehr über das Thema Schlampenyoga‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Schlampenyoga‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Schlampenyoga‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Schlampenyoga‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schlampenyoga‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Schlampenyoga‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Satya Yoga‏‎, Sandel‏‎, Ratha Saptami‏‎, Schöpfertum‏‎, Seneca‏‎, Sikh Religion‏‎.

Depression Seminare

08. Mär 2019 - 10. Mär 2019 - Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
Shivakami Bretz,
12. Apr 2019 - 14. Apr 2019 - Fest und stark im Leben stehen
Im täglichen Leben sind wir ständig gefordert unseren Mann oder Frau zu stehen. Wir sehen uns mit Herausforderungen und Widerständen konfrontiert. An diesem Wochenende lernst du, die Kraft dafü…
Gudakesha Prof. Dr. Becker,
14. Apr 2019 - 19. Apr 2019 - Yoga Praxis als unterstützende Hilfe bei Depression
Dr. Nalini Sahay ist Psychologin und Yoga- und Meditationslehrerin der Bihar School of Yoga, und hat viel Erfahrung mit depressiven Erkrankungen und wie Yoga und Meditation zusammen mit einem gesch…
Dr. Nalini Sahay,

Schlampenyoga‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Schlampenyoga‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Schlampenyoga‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Yoga, Yoga Arten, Yogastil.