Selbstlob

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Selbstlob‏‎ bedeutet: das Hervorheben eigener Leistungen und Eigenlob.

Selbstlob‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Eigenlob stinkt?

Es gibt einen Ratschlag, in Gewinn- und Zielorientierten Unternehmen: "Du kannst aufsteigen, indem du Gutes tust und andere davon wissen lässt." Also, tue Gutes und sprich darüber, so kannst du einen beruflichen Aufstieg haben.

Sich selbst loben, ist nicht gut, aber immer nur demütig im Hintergrund zu stehen, ist auch nicht hilfreich, wenn du viel bewirken willst. Am besten ist es Taten sprechen zu lassen, viel zu bewirken und es Menschen auch zu zeigen, dass man einiges bewirken kann. So kannst du Mitstreiter finden, die dir helfen werden und so dir zusammen etwas bewirken können.

Selbstlob‏‎ - wo und wie? Erfahre einiges über Selbstlob‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Selbstlob‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Selbstlob‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Selbstlob‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Selbstlob‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Selbstlob‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Solidität‏‎, Sinnvoll‏‎, Sinnliche Freude‏‎, Spielerisch‏‎, Strafe‏‎, Streitigkeit‏‎, Straftat‏‎, Ich schaffs.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Selbstlob‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

15.03.2019 - 17.03.2019 - Yoga für Schwangere - Weiterbildung für Yogalehrer
Die Schwangerschaft mit ihren Veränderungen ist für jede Frau (und ihren Partner) eine tief greifende Erfahrung und Herausforderung. Der weibliche Körper arbeitet auf Hochtouren, die hormonelle…
Susanne von Somm,
24.03.2019 - 29.03.2019 - Rückbildung mit Yoga für junge Mütter und ihre Säuglinge - Yogalehrer-Weiterbildung
Hurra, das Baby ist endlich da – und Mamas Körper durch die Geburt und Schwangerschaft ziemlich mitgenommen. Dann ist es an der Zeit für Rückbildung. Übungen zur Rückbildung helfen schnell,…
Susanne von Somm,
22.04.2019 - 29.04.2019 - Yoga rund um die Geburt - Yogalehrer Weiterbildung
Diese Yogalehrer Weiterbildung widmet sich gleichermaßen der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt mit all den Veränderungen, die sich für die Frauen und Yoga Praktizierenden ergeben. Aus…
Susanne von Somm,

Zusammenfassung

Selbstlob‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie.