Picknick

Aus Yogawiki

Picknick‏‎ bezeichnet eine Mahlzeit, die man zusammen mit anderen im Freien zu sich nimmt. Man kann in der Natur ein Picknick machen, auf einer Bank, im Wald. Das ist etwas Schönes für den Kontakt mit anderen Menschen und um sich mit der Natur zu verbinden, seinen Geist zu öffnen. Der Mensch stammt aus der Natur, lebt aus der Natur und kann sich in der Natur regenerieren. Man weiß heute, dass Menschen sich besser fühlen, weniger unter psychischen Erkrankungen leiden, sogar bessere Abwehrkräfte haben, wenn sie öfters in der Natur sind oder Bäume in ihrer direkten Umgebung sind. Und so ist es eine gute Sache öfters mal eine Mahlzeit im Freien einzunehmen und Picknick zu machen.

Picknick‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Picknick‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Picknick‏‎:

Einige Infos zum Thema Picknick‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Picknick‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Picknick‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Picknick‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Physische Gesundheit‏‎, Physik‏‎, Phänomen‏‎, Pilz‏‎, Planmäßig‏‎, Platz‏‎.

Spirituelles Retreat Seminare

01.12.2024 - 06.12.2024 Spirituelles Retreat
Spirit for free! Ein spirituelles Retreat bietet dir die Möglichkeit, dich einmal aus dem alltäglichen Leben mit all seinen Aktivitäten und seinen vielfältigen Aufgaben in die Stille und Abgeschieden…
Dana Oerding
19.01.2025 - 24.01.2025 Spirituelles Retreat
Spirit for free! Ein spirituelles Retreat bietet dir die Möglichkeit, dich einmal aus dem alltäglichen Leben mit all seinen Aktivitäten und seinen vielfältigen Aufgaben in die Stille und Abgeschieden…
Dana Oerding

Picknick‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Picknick‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Picknick‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.