Paulomi

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach den Puranas war Paulomi die Göttin des Zorns, der Eifersucht und des Neids. Sie war die Tochter von Puloman, ein Dämon, der von Indra getötet wurde. Paulomi war eine der sieben Matrikas oder der Mutter-Göttinnen. Sie wird als schön beschrieben und hatte 1000 Augen. Paulomi wird oft mit Löwen und Elefanten in Verbindung gebracht. Zusammen mit Indra ist sie Mutter von Jayanta, Midhusa, Nilambara, Rbhus, Rsabha und Sitragupta. Paulomi ist auch der Name von Brighus Frau, ein Nachkomme der Tochter von Daksha.

Indra sitzt mit Paulomi auf seinem Elefanten (circa 1670-1680)

Siehe auch

Seminare

Naturspiritualitaet und Schamanismus

23.06.2019 - 28.06.2019 - Schamanismus intensiv für Fortgeschrittene mit Satyadevi
Dieses Seminar richtet sich an alle, die sich schon tief mit Mutter Erde verbunden fühlen. Bist du offen für Wunder, außergewöhnliche und sehr transformierende Erfahrungen? Wir besuchen verschi…
Satyadevi Bretz,
30.06.2019 - 05.07.2019 - Schamanische Natur-Rituale Ausbildung
Die Natur ist ein Schlüssel zu uns selbst. Durch Hingabe und ein offenes Herz wird die Natur dir die schönsten Botschaften senden. Rituale sind eine spirituelle Brücke, um noch mehr mit ihr zu v…
Satyadevi Bretz,

Natur und Wandern

23.06.2019 - 28.06.2019 - Yoga, Natur und Wattwandern
Entdecke deinen Bezug zur Natur im Sommer an der Nordsee. Verbinde Yoga Praxis und Naturerlebnis und komme so deiner eigenen Natur näher. Du nimmst viele neue Eindrücke beim Wattwandern und beim…
Sitaram Kube,
23.06.2019 - 28.06.2019 - Yoga Ferienwoche - Yoga und Natur
Eine Woche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Für alle, die ihre Yoga Ferien im Ashram verbringen und ihre Energiereserven in der Natur füllen wollen. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen…
Kalyani Friedrich,