Noch

Aus Yogawiki

Noch‏‎ ist ein Adverb. Noch bedeutet, dass noch etwas weiter gehen wird. Dass noch etwas so ist wie früher. Noch bedeutet auch, dass ein Vorgang weiter geht, auch wenn man vielleicht nicht mehr damit rechnet, dass es weiter geht. Noch kann auch heißen, dass ein Zustand erst später eintritt. Noch wissen wir nicht, wann etwas geschieht. Noch werden wir das und das tun.

Noch‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In diesem Sinne kannst du auch überlegen, was bedeutet das Leben, was bedeutet es für dich persönlich? Bedeutet das Leben noch, dass du nach Reichtum und Ansehen strebst? Bedeutet das Leben für dich, dass du dich darum bemühst, dass alle freundlich zu dir sind? Oder gehst du tiefer? Willst du tiefere Erfahrungen machen? Willst du Gott erfahren? Das, worum es uns wirklich geht.

Noch‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Noch‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Noch‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Noch‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Noch‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Noch‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Noblesse‏‎, Nietzsche‏‎, Niederlage‏‎, Nordland‏‎, Normalität‏‎, Notwehr‏‎.

Entspannungstrainer Baustein Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten.

Autogenes Training nach J.H. Schultz ist e…
Michael Büchel, Roswitha Breitkopf

Noch‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Noch‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Noch‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.