Nikolaus

Aus Yogawiki

Nikolaus Ein großer christlicher Heiliger. Es gibt da kleine Geschenke. Mach auch Du so etwas immer wieder, das hilft Dir auf Deinem spirituellen Yogaweg voranzukommen.

Nikolaus bringt kleine Geschenke, sei selbst wie der Nikolaus und mach immer wieder kleine Geschenke, das bringt Dich voran auf dem spirituellen Yogaweg .

Nikolaus

Nikolaus war ein großer, christlicher Heiliger. Nikolaus ist heute auch ein Vorname. Nikolaus wird auch abgekürzt als Klaus. Es gibt den Nikolaustag am sechsten Dezember. Nikolaus steht ein bisschen für die Großzügigkeit. Er gehört zur Adventszeit, schenkt den Kindern Plätzchen und Süßigkeiten, Obst, Nüsse und kleinere andere Dinge. So steht Nikolaus auch dafür, anderen kleine Dinge zu schenken – nicht nur an Nikolaus. Der Nikolaustag kommt vor Weihnachten. An Weihnachten wird umso mehr gegeben. Aber es ist auch gut, wie ein kleiner Nikolaus zu sein und kleinere Dinge zu schenken. Manchmal fragen sich Menschen: „Was ist meine große Aufgabe? Wie kann ich Großes bewirken?“ Es ist wichtig, sich das zu fragen. Aber auf dem Weg dorthin sei wie der Nikolaus und gib das eine oder andere kleine Geschenk.

Video Nikolaus

Videovortrag zum Thema Nikolaus :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Nikolaus Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Nikolaus :

Siehe auch

Wenn du dich interessierst für Nikolaus, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Nichtzweiheit, Nichanhaften, Neun Planeten, Nonne, Nordic Walking und Yoga, Novalis.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

05.07.2024 - 07.07.2024 Pentakel Übungen aus der Feentradition
Elfen sind zwischendimensionale Wesen, die hohe ethische Werte besitzen, und uns Menschen helfen, unsere eigenen Werte zu "polieren". Lerne mehr über diese sehr ganzheitlichen Übungen, die den Körper…
Kamala Devi Hirschle
07.07.2024 - 12.07.2024 Schamanische Erdheiler/in Ausbildung
Entdecke die Naturschätze in ihrer reinsten, erhabensten Form.
Durch die Öffnung des Heiligen Raums, bekommst du Einblicke, was dir ein Ort der Kraft vermitteln möchte.
Kosmische Geschen…
Satyadevi Bretz