Novalis

Aus Yogawiki

Novalis Novalis war ein deutscher Dichter der Romantik.

Novalis - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Er hat wunderschöne Gedichte geschrieben, die bis heute zu Herzen gehen und die einem helfen, sich für die mystische Seite des Lebens zu öffnen. Als Romantiker hatte sich Ṇovalis auch mit fernöstlicher Spiritualität beschäftigt. Er kannte die Upanishaden und die Bhagavad Gita und durch dieses spirituelle Wissen aus dem Osten wurde er beeinflusst und irgendwie auch gefördert.

Video Novalis

Videovortrag zum Thema Novalis :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Novalis Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Novalis :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Novalis, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Nordsee, Nordic Walking und Yoga, Nikolaus, Null Bock Generation, Nutze deine Ressourcen, Obst Kohlenhydrate.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

25.08.2024 - 30.08.2024 Schamanische Praxiswoche mit Maharani
Diese Woche bietet dir viel schamanisches Praktizieren, Arbeit mit den Naturkräften und Selbstheilungsprozesse. Du brauchst eine Rassel/ Trommel, Räucherwerk (Salbei) und wetterfeste Schuhe und Kleid…
Maharani Fritsch de Navarrete
30.08.2024 - 01.09.2024 Reset your Mindset - Yin Yoga trifft Huna
Verbinde die Weisheit des Huna mit der des Körpers in den lang gehaltenen Asanas des Yin Yoga. Eingeschlossene Gefühle können sich befreien, einengende Glaubenssätze bewusst werden, und so kannst du…
Julia Lang