Namaskara Viparita Namaskara Virabhadrasana

Aus Yogawiki

Namaskara Viparita Namaskara Virabhadrasana, Sanskrit [नमस्कार]विपरीतनमस्कारवीरभद्रासन namas-kāra-viparīta-namas-kāra-vīra-bhadrāsana n., deutsche Bezeichnung Sich verneigender Held in umgekehrter Gebetshaltung, ist eine Yoga Stellung, ein Yoga Asana. Namaskara Viparita Namaskara Virabhadrasana wird geübt als Variation von Virabhadrasana. Wortbedeutung: Namas - Verneigung,]] - kara am Ende von zusammengesetzten Wörtern: das Machen; Namaskara - ehrerbietiger Gruß mit zusammengelegten Händen; Viparita - umgekehrt, entgegengesetzt; Virabhadra - Name eines von Shiva geschaffenen Helden; Asana - Stellung; [[.

Namaskara Viparita Namaskara Virabhadrasana, Sich verneigender Held in umgekehrter Gebetshaltung

Namaskara Viparita Namaskara Virabhadrasana Video

Hier eine Video Anleitung von und mit Sukadev Bretz zur Yoga Pose Namaskara Viparita Namaskara Virabhadrasana:

Namaskara Viparita Namaskara Virabhadrasana - Beschreibung der Asana

Nama Viparita Namaskar Virabhadrasana ist der sich verneigende Held in umgekehrter Gebetshaltung. Aus der Heldenstellung gib die Handflächen hinter den Rücken. Und jetzt kannst du nach unten kommen und dann bist du im verneigenden Helden. Du könntest auch oben sein. Dann bist du auch in Gebetshaltung aber eben nicht in Nama Viparita Namaskar Virabhadrasana. Wenn du oben bleibst ist es nur Viparita Namaskar Virabhadrasana. Und es ist gut als Held, als Heldin öfters mal auch sich zu verneigen, aber im Verneigen nach vorne zu schauen. Wenn wir Gutes tun wollen, können wir das heldenhaft tun, aber in Ehrerbietung und im Bewusstsein will ein Göttliches durch uns wirken.

Alle Variationen und weitere Informationen von Namaskara Viparita Namaskara Virabhadrasana findest du auf unseren Webseiten Yoga Wiki Hauptseite, Yoga Vidya Hauptseite und auch in der Yoga Vidya App für iPhone oder Android.

Klassifikation von Namaskara Viparita Namaskara Virabhadrasana

  • Dehnungsrichtung: Namaskara Viparita Namaskara Virabhadrasana gehört zu den Vorwärtsbeugen.
  • Körperhaltung: Dieses Asana, diese Yoga Übung, gehört zu den Stehhaltungen.
  • Level: Mittelstufe, Fortgeschritten
  • Grundstellung: Namaskara Viparita Namaskara Virabhadrasana ist eine Variation von Virabhadrasana, Virabhadrasana.

Quellen

Namaskara Viparita Namaskara Virabhadrasana findet man beschrieben in folgenden Werken/Quellen/Orten:

  • Verschiedene Fundorte im Internet, in Yoga Büchern sowie aus Yoga Handbüchern

Alternative Schreibweisen

Namaskara Viparita Namaskara Virabhadrasana kann auch geschrieben werden Nama Viparita Namaskar Virabhadrasana, [नमस्कार]विपरीतनमस्कारवीरभद्रासन, namas-kāra-viparīta-namas-kāra-vīra-bhadrāsana, [namaskara]viparitanamaskaravirabhadrasana, namas-kara-viparita-namas-kara-vira-bhadrasana, Namaskara Viparta Namaskara Virabhadrasana, Namaskara Viparita Namaskara Virabhadra Pitha, Namaskara Viparita Namaskara Virabhadrasan.

Siehe auch


Andere Asanas

In der Yoga Wiki Asana Liste von A-Z gibt es über 5000 Asanas. Hier einige Links zu Asanas im Alphabet vor oder nach Namaskara Viparita Namaskara Virabhadrasana:

Namaskara Viparita Namaskara Virabhadrasana ist eine Variation von Virabhadrasana:

Depression Seminare

20.09.2024 - 27.09.2024 Depressionsberater/in Ausbildung
Menschen aller Alters- und Gesellschaftsschichten sind heute von Depressionen betroffen. Über die Erkrankung gibt es viele Vorurteile und Stigmata, dabei sind gerade eine frühzeitige Erkennung und Un…
Sarada Drautzburg
11.10.2024 - 13.10.2024 Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes integriere…
Shivakami Bretz

Ausbildungen