Meeresgott

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meeresgott‏‎: In verschiedenen Religionen gibt es den Meeresgott. Bei den Griechen war es z. B. Poseidon, bei den Römern war es Neptun. Und auch in der indischen Mythologie gibt es verschiedene Beschreibungen des Meeresgottes.

Rama und Varuna, der Gott des Wassers.

In Indien ist allgemein der Gott des Wassers Varuna, und Varuna hat verschiedene Untergötter, und so gibt es eben auch einen Meeresgott. Der Meeresgott auf Sanskrit heißt u. a. Si devanaya in Malayalam. "Si" ist die See und "devanaya" ist Meer, der Name bedeutet also Meeresgott. Es gibt auch Samudra devata, also der Gott von Samudra, der Meere. Der wichtigste Meeresgott ist letztlich aber Varuna.

Meeresgott‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Meeresgott‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Meeresgott‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Meeresgott‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Meeresgott‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Meeresgott‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z. B. Meeresfrüchte‏‎, Meckern‏‎, Matrix‏‎, Mehl‏‎, Meinung‏‎, Melodie‏‎.

Bhakti Yoga Seminare

15.05.2021 - 15.05.2021 - Bhakti Yoga - Puja Ritual - Online Workshop
Zeit: 15:00 – 18:00 Uhr Verbinde dich 3 Stunden lang mit dem Göttlichen, indem du lernst, ein hinduistisches Ritual auszuführen. Vielleicht bist du eingeweiht in ein Mantra, dann wirst du das P…
17.05.2021 - 17.05.2021 - Shankaracharya Jayanti
Programm: - Akhanda Kirtan Singen („Om Shankaracharya Namaha“) von 08:00-20.00 Uhr - "Nirvana Shatkam" Workshop mit vedantischen Meditationen - Große Puja um 20:45 Uhr. Alles kostenl…
21.05.2021 - 24.05.2021 - Bhakti Vinyasa Flow Mashup - Live Online
Rishikesh Reihe goes Vinyasa Flow mit Bhakti Sounds! Angelehnt an die Yoga Vidya Grundreihe werden Asanas auf harmonische Weise miteinander verbunden. Es entstehen fließende Sequenzen dynamischer,…
21.05.2021 - 30.05.2021 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv C - Bhagavad Gita
Bhagavad Gita, Karma Yoga, Bhakti Yoga, Hatha Yoga, Unterrichtstechniken, Meditation, Sanskrit. Bhagavad Gita: Rezitation, Behandlung und Interpretation dieser "höchsten Weisheitslehre".…

Meeresgott‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Meeresgott‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Meeresgott‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Weltanschauung, Weisheit, Spiritualität und Religion und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität sowie humanistische Psychologie.