Mäßigkeit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mäßigkeit‏‎ - Mäßigkeit ist ein Substantiv für mäßig, das was man in Maßen macht, ist mäßig. Mäßigkeit heißt Bescheidenheit, heißt das Mittelmaß. Mäßig heißt auch Ruhe und Gleichmaß. Mäßigkeit kann aber auch heißen, dass es angemessen ist, das rechte Maß hat. Man spricht aber auch von Mäßigkeit als jemand der sich nicht ausreichend einsetzt. Im Kontext des Christentums ist Mäßigkeit eine der Kardinaltugenden. Mäßigkeit ist eine Übersetzung für temperantia, also die Bescheidenheit, die Mäßigkeit. Mäßigkeit also das mäßig sein, die Beherrschung, auch die Zurückhaltung.

Mäßigkeit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden, Gesundheit. Medizin, Naturheilkunde

Videovortrag zu Mäßigkeit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Mäßigkeit‏‎:

Mäßigkeit‏‎ - was kann das heißen? Erfahre einiges über Mäßigkeit‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Mäßigkeit‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Mäßigkeit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Mäßigkeit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Mäßigkeit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Mäßigkeit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Mit Vergnügen‏‎, Missraten‏‎, Misshelligkeit‏‎, Mondstein‏‎, Nerven‏‎, Nichtstehlen‏‎, Nervenzusammenbruch‏‎, Entenkrug.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Mäßigkeit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

04. Jan 2019 - 18. Jan 2019 - Ayurveda Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die Abhyanga Massage kennen und anzuwenden. Abhyanga, die traditionelle Ayurveda Ganzkörper Massage, verbindet auf harmonisch fließende Weise mehrere therapeut…
Galit Zairi,
11. Jan 2019 - 13. Jan 2019 - Ayurveda Ausbildung Vorbereitungs-Seminar
Einführung ins Ayurveda in Theorie und Praxis: Ayurveda Gesundheitslehre, Dosha-Lehre, Ayurveda Massage, Ayurveda Anwendungen und Therapien. Information und Beratung über die verschiedenen Ayurve…
Krishnashakti Stiboy,
18. Jan 2019 - 20. Jan 2019 - AyurYogaThaiMassage (AYTM) & Passive Yoga - Die Kunst der Berührung
AyurYogaThaiMassage (AYTM) ist eine einzigartige Körpertherapie in der Tradition des Leibarztes Buddhas. Sie ist das Bindeglied zwischen Ayurveda und Yoga, und wird auch als passives Yoga bezeichn…
Lara-M. Vucemilovic,


Zusammenfassung

Mäßigkeit‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Tugenden, Gesundheit. Medizin, Naturheilkunde.