Langweilen

Aus Yogawiki

Langweilen‏‎ ist ein transitives und intransitives Verb. Man kann sich selbst langweilen und man kann andere langweilen.

Langweilen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Schattenseiten

Langweile niemand anderen. Sei dir bewusst, wie du auf andere reagierst und wie du auf andere wirkst. Wenn du viel Prana hast, viel Lebensenergie hast, dann wirst du andere selten langweilen. Übe also viel Asanas, viel Pranayama, viel Meditation. Dann hast du viel Ausstrahlung und wirst andere nicht so langweilen.

Dann übe Einfühlungsvermögen und überlege, wie du einem anderen Menschen helfen kannst. Du musst niemanden langweilen. Du musst auch dich selbst nicht langweilen. Spirituelle Menschen werden sich selten langweilen, denn wenn du Asanas, Pranayama und Meditation übst, dann hast du viel Prana und wenn du viel Prana hast, dann wird deine Kreativität stärker.

Ich glaube, dass unter spirituellen Aspiranten Langeweile seltener ist und es häufiger ist, mehr Zeit haben zu wollen, um all die spirituellen Ideen umzusetzen, die man hat, und auch um das viele Gute, das man tun will, tatsächlich tun zu können.

Videovortrag zu Langweilen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Langweilen‏‎:

Langweilen‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Einige Infos zum Thema Langweilen‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Langweilen‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Langweilen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Langweilen‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Langweilen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Langweilen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Loslösung‏‎, Lösen‏‎, Lieblich‏‎, Lügner‏‎, Martyrium‏‎, Missachten‏‎, Maßhaltung‏‎, Derb.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Langweilen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

24.05.2024 - 26.05.2024 Detox - auf allen Ebenen
Entgiften auf allen Ebenen: Tage für dich und deine Gesundheit.
Mit Tipps und Tricks für dein individuelles Detoxprogramm sowie Yogastunden, die stark verjüngen. Vegane Ernährung – die funktion…
Parashakti Beringer
24.05.2024 - 26.05.2024 Okido Yoga
Oki do Yoga, gegründet von Masahiro Oki Sensei, ist eine moderne Version des klassischen Yoga, kombiniert mit dem japanischen Zen. Der Fokus liegt nicht nur auf Yoga Stellungen, sondern auf einem gan…
Eric Vis Dieperink

Zusammenfassung

Langweilen‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite.