Kontakt mit Toten

Aus Yogawiki

Kontakt mit Toten Ist es möglich Kontakt mit Toten auf zu nehmen? Ist es wünschenswert Kontakt mit Toten auf zu nehmen?

Kontakt mit Toten - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Kontakt aufnehmen für Führung

Auf diese beiden Fragen möchte ich eingehen. Zunächst mal von einem relativen Standpunkt aus ist es natürlich möglich. Du könntest dir sagen: Angenommen mein Vater wäre noch hier: Was würd ich im sagen und was würde ich ihm antworten? Oder angenommen du hast eine große Hingabe zu einem Meister, dann kannst du auch sagen: "Lieber Meister bitte führe mich." Und du betest zu diesem Meister nicht als einem Toten sondern zu seiner aufgestiegenen Seele. Ich selbst habe zwei Meister. Den einen habe ich im physischen Körper nie kennengelernt, Swami Sivananda. Und bei dem anderen war ich zwölf Jahre zugegen, darunter ein knappes Jahr sein persönlicher Assistent. Ich habe nicht die Vorstellung, dass ich Kontakt mit einem Toten aufnehme wenn ich mich an Swami Sivananda richte oder an Swami Vishnudevananda. Ich denke die beiden sind heute noch als Energie da. Sie sind als spirituelle Kraft da und ich kann mich an sie wenden.

In diesem Sinne nehme ich Kontakt auf mit zwei Menschen, von denen ich mich geführt fühle.

Chanelmedium

Kontakt mit Toten kann aber auch noch etwas anderes bedeuten. Es gibt ja so genannte Chanelmedien, die können letztlich Verstorbene chaneln, wenigstens behaupten sie das. Und manchmal wissen sie Dinge über den Ratsuchenden, die nur der Ratsuchende und der Verstorbene selbst wissen. Also für jemand, der zu einem guten Chanel-Medium gegangen ist, steht oft außer Frage: Ja, da habe ich Kontakt gehabt zu meinem verstorbenen Ehemann, meiner verstorbenen Mutter der Bruder oder was auch immer. Vermutlich ist es also möglich Kontakt mit Toten auf zu nehmen auch über Chanelmedien und so weiter.

Ist Kontaktaufnahme ratsam

Vom Yogastandpunkt aus würde man sagen lass die Toten normalerweise in Ruhe. Insbesondere die nicht Gott verwirklichten Toten, die sind auf einem Weg in die höheren Welten und deren Aufgabe ist es, nicht sich um die Hinterbliebenen zu kümmern. Versuche nicht im besonderen Maße über Chaneln Kontakt zu ihnen auf zu nehmen. Aber gilt das immer? Das kann ich auch nicht sagen. Mir haben Menschen erzählt, dass sie über eine Chanelingsitzung viel Frieden erfahren haben. Und mir haben auch Menschen gesagt, nachdem sie Kontakt aufgenommen hatten mit ihrer verstorbenen Mutter oder mit ihrem verstorbenen Kind, das Suizid begangen hatte, haben sie das Gefühl gehabt, dass der Verstorbene/die Verstorbene nachher Frieden gefunden hat.

Und so gilt auf dem spirituellen Gebiet wie so häufig man kann es nicht allgemein sagen aber aus reiner Neugier sollte man nicht Kontakt zu den Verstorbenen aufnehmen.

Video Kontakt mit Toten

Hier findest du ein Vortragsvideo über Kontakt mit Toten :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Kontakt mit Toten Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Kontakt mit Toten :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Kontakt mit Toten, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Konstitutionstypen, Kongress, Kompensation, Kontrolle, Kopfhautmassage, Körperlich rein und geistig klar.

Reinkarnation Seminare

05.05.2024 - 10.05.2024 Erforsche deine Reinkarnation durch Reisen in vergangene Leben
Erlebe die Jiva, die verkörperte Seele, die von einem Leben zum anderen weiterzieht, um zu lernen, zu wachsen und sich zu entwickeln. Wir werden über die Seele und den Zweck der Reinkarnation spreche…
Darshanie Sukhu
30.06.2024 - 05.07.2024 Erneuere dein Leben
Höre auf, dich als Opfer der Umstände zu fühlen und nimm’ dein Leben aktiv in die Hand. Du bist Schöpfer/in deines Schicksals. Lerne in diesem außergewöhnlichen Seminar, wie du Zugang zu dieser Schöp…
Chitra Sukhu