Kopfhautmassage

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kopfhautmassage Kopfhautmassage ist eine der einfacheren Methoden auch der Selbstmassage.

Kopfhautmassage - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Kophautmassage Ausbildung

Natürlich kannst Du Kopfhautmassage auch professionell lernen. Bei Yoga Vidya haben wir ja auch Kopfhautmassage Ausbildungen was typische Kurzausbildungen sind, oder in den längeren Ausbildungen ist auch immer eine Kopfhautmassage Ausbildung.

Anleitung zur Kopfmassage

Du kannst Deinen Partner massieren, Deine Partnerin, Kinder – all das ist sehr schön und das führt zu einem schönen Gefühl. Und angenommen, Du willst es jetzt gleich üben – ich bin jetzt nicht der Profi darin – aber ich mach auch oft mal gern Kopfhaut Selbstmassage oder meine Frau macht sie mir, das kannst Du ganz einfach machen einfach die Finger auf die Kopfhaut und dann in runden Kreisen oder einfach vom Scheitel aus zur Seite zu den Schläfen, von den Schläfen zum Hinterkopf vom Hinterkopf wieder zum Scheitel und so kannst Du kreisen und es genießen, wie gut sich das anfühlt.

Also – probiere es einfach aus und wenn Du mehr wissen willst, wir haben auf unseren Internetseiten auch Videos mit Kopfmassage und bei Yoga Vidya gibt es eben auch Kopfhautmassage Ausbildungen.

Video Kopfhautmassage

Videovortrag zum Thema Kopfhautmassage :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Kopfhautmassage Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Kopfhautmassage :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Kopfhautmassage, dann interessierst du dich vielleicht auch für Konzentrationsförderung, Kontakt mit Toten, Kongress, Kopfstand lernen, Körperlich rein und geistig klar, Korrekturen und Hilfestellungen im Yoga.

Massage Seminare

21.08.2020 - 23.08.2020 - Thai Yoga Massage
Thai Yoga Massage bedeutet übersetzt so viel wie „uralte heilsame Berührung“. Die Thai Yoga Massage besteht aus passiven Streckpositionen und Dehnbewegungen aus dem Yoga, Gelenkmobilisationen…
Charry Devi Ruiz,
23.08.2020 - 30.08.2020 - Mardhana Massage Ausbildung
Mardhana ist die ayurvedische Technik der kräftigen Massage. In dieser Ausbildung lernst du gezielten Druck in der Massage anzuwenden. Dies löst tief sitzende Verspannungen, aktiviert den Entgift…
28.08.2020 - 30.08.2020 - Kausal Massage
Manche Wahrnehmungsinhalte muss man sich im wahrsten Sinne des Wortes „verkneifen“. Das ist eine von der Natur so angelegte Reaktion, die auf unbewusster Ebene abläuft. Man denke zum Beispiel…
Erkan Batmaz,
28.08.2020 - 30.08.2020 - Yoga, Schwimmen, Sauna, Massage und Meditation
Kurzurlaub zum Regenerieren, Aufladen und Relaxen. Tagesablauf: Freitag: Yogastunde, Abendessen, Meditation, Mantra-Singen, anschließend Begrüßung, Vorstellen des Programms. Samstag: Vormittags…
06.09.2020 - 11.09.2020 - 5 Elemente Massage Ausbildung
Erlerne in dieser Massage Ausbildung die 5 Elemente Massage, eine Massagetechnik aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Die 5 Elemente Massage kombiniert unterschiedliche Massagegriffe,…
Eric Vis Dieperink,
06.09.2020 - 11.09.2020 - Ayurveda Kopfmassage Ausbildung
Erlerne in dieser Ausbildung die ayurvedische Kopf- und Gesichtsmassage mit einigen Massagetechniken, so dass du die Massage bis 30 Min ausdehnen kannst, sowie die Königsdisziplin: den Stirnguss.…
Sabine Steenbuck,