Kopfhautmassage

Aus Yogawiki

Kopfhautmassage Kopfhautmassage ist eine der einfacheren Methoden auch der Selbstmassage.

Kopfhautmassage - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Kophautmassage Ausbildung

Natürlich kannst Du Kopfhautmassage auch professionell lernen. Bei Yoga Vidya haben wir ja auch Kopfhautmassage Ausbildungen was typische Kurzausbildungen sind, oder in den längeren Ausbildungen ist auch immer eine Kopfhautmassage Ausbildung.

Anleitung zur Kopfmassage

Du kannst Deinen Partner massieren, Deine Partnerin, Kinder – all das ist sehr schön und das führt zu einem schönen Gefühl. Und angenommen, Du willst es jetzt gleich üben – ich bin jetzt nicht der Profi darin – aber ich mach auch oft mal gern Kopfhaut Selbstmassage oder meine Frau macht sie mir, das kannst Du ganz einfach machen einfach die Finger auf die Kopfhaut und dann in runden Kreisen oder einfach vom Scheitel aus zur Seite zu den Schläfen, von den Schläfen zum Hinterkopf vom Hinterkopf wieder zum Scheitel und so kannst Du kreisen und es genießen, wie gut sich das anfühlt.

Also – probiere es einfach aus und wenn Du mehr wissen willst, wir haben auf unseren Internetseiten auch Videos mit Kopfmassage und bei Yoga Vidya gibt es eben auch Kopfhautmassage Ausbildungen.

Video Kopfhautmassage

Videovortrag zum Thema Kopfhautmassage :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Kopfhautmassage Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Kopfhautmassage :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Kopfhautmassage, dann interessierst du dich vielleicht auch für Konzentrationsförderung, Kontakt mit Toten, Kongress, Kopfstand lernen, Körperlich rein und geistig klar, Korrekturen und Hilfestellungen im Yoga.

Massage Seminare

21.10.2022 - 23.10.2022 Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen. Du lernst d…
Aditi Zeising
21.10.2022 - 25.10.2022 Ayurveda Einführung Spezial: 4 Tage zum Preis von 3 Tagen
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen. Du lernst d…
Aditi Zeising
28.10.2022 - 04.11.2022 Shiatsu Massage Ausbildung
Eine besondere Massage Ausbildung, in der du Massage mit Yoga zu kombinieren lernst. „Shiatsu (jap. shin = Finger, atsu = Druck) ist eine Form von manueller Behandlung, ausgeführt mit den Daumen, and…
Ismail Wasawari
28.10.2022 - 30.10.2022 Thai und Fly
Diese Tage helfen dir, die Öffnung deines Herzens zu vertiefen, Vertrauen und Verbindung zu spüren und zu genießen. Erfahre das gegenseitige Geben und Nehmen ganz ohne Erwartungen und Druck.
Mit…
Radhika Siegenbruk, Maik Piorek
30.10.2022 - 30.10.2022 Yoga Verwöhntag
Ein Tag, um dich richtig zu verwöhnen, den Alltag zu vergessen und die Seele baumeln zu lassen: Yogastunde, Spaziergang, Massage-Workshop und Meditation. Mit vegetarischem Vollwert-Mittagessen und Ab…
04.11.2022 - 06.11.2022 Gesichtsmassage
Gesichtsmassage zur Entspannung der Seele.
Du erlernst die ayurvedische Gesichtsmassage. Sie dient neben der Aktivierung der Marmapunkte insbesondere zum Eintritt in die Entspannung. Du erhältst…
Michaela Schwidder