Kein Geheimnis wahren

Aus Yogawiki

Kein Geheimnis wahren‏‎: Wenn jemand kein Geheimnis wahren kann, dann heißt das, der Mensch ist nicht vertrauenswürdig. Es gibt Menschen, die plaudern alles aus, diesen Menschen sollte man nichts anvertrauen.

"Kein Geheimnis wahren"‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Schattenseiten.

Wenn man will, dass eine Nachricht schnell bekannt wird, dann braucht man das bloß bestimmten Menschen zu sagen und dazu, es sei geheim. Am nächsten Tag weiß es das ganze Büro oder die ganze Dorfgemeinschaft. Manche Menschen können Geheimnisse wahren und manche können kein Geheimnis wahren. Die meisten Menschen können lernen, mit Geheimnissen vertraulich umzugehen. Wenn du weißt, dass jemand kein Geheimnis wahren kann, dann solltest du ihm auch keins anvertrauen, selbst wenn er oder sie hochheilig schwört, dass er es geheim halten wird. Es gibt Menschen, die wollen alles weitergeben. Es ist gut, dass es Menschen gibt, die große Kommunikatoren sind. Aber es braucht auch Menschen, die vertrauenswürdig sind und nur diesen Menschen kannst du Geheimnisse beichten.

Im Allgemeinen sollte man nicht zu viele Geheimnisse haben. Gerade in der heutigen Zeit, in der jedes Handy auch als Abhörgerät funktionieren kann und in der Hacker jedes Smartphone nutzen können, um alles herauszufinden, kommt dein Geheimnis doch irgendwann heraus. In diesem Sinne wäre es klug, so zu leben, dass es kein Problem wäre, wenn alles, was du tust, sagst, machst, herauskäme.

Videovortrag zu Kein Geheimnis wahren‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über "Kein Geheimnis wahren"‏‎:

Kein Geheimnis wahren‏‎ - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges über Kein Geheimnis wahren‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Kein Geheimnis wahren‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Kein Geheimnis wahren‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Kein Geheimnis wahren‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kein Geheimnis wahren‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Kein Geheimnis wahren‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Kompromiss‏‎, Kleinmutig‏‎, Klasse‏‎, Konzentriertheit‏‎, Lästig‏‎, Langeweile haben‏‎, Lamentierend‏‎, Beobachtung.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Kein Geheimnis wahren‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

05.02.2023 - 08.02.2023 Stress lass nach! Yoga bei Depressionen, Stress und Burn-out
Weg zur Entspannung und inneren Gelassenheit, von Zeit zu Zeit einen "Termin nur mit sich selbst"? Stressbedingte Beeinträchtigungen sind häufig beobachtete Phänomene in unserer Zeit. In den westlich…
Vesna Veberic
17.02.2023 - 19.02.2023 Yoga bei posttraumatischen Belastungsstörungen
Menschen, die Gewalt erfahren haben, sei es z. B. in der Kindheit durch sexuellen Missbrauch oder körperliche Gewalt, in erwachsenen Beziehungen misshandelte Frauen und Vergewaltigungsopfer, Kriegser…
Anke Gempke
19.03.2023 - 19.03.2023 Umgang mit Ärger, Angst und Depression - Online Workshop
Uhrzeit: 10:00 – 13:00 Uhr
Du lernst den Ursprung dieser Gefühle kennen und bekommst dadurch Mut, diese Gefühle wirklich zu fühlen, anstatt sie zu bewerten und zu unterdrücken. Dies führt Dich z…
Shantyananda Newiger

Zusammenfassung

Kein Geheimnis wahren‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite.