Lästig

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lästig‏‎ ist das, was Dir eine Last ist. Lästig bedeutet Überdruss, auch Abneigung. Lästig ist das, was unangenehm ist. Lästig ist auch das, was störend ist. Lerne es, Schwierigkeiten nicht als lästig zu empfinden. Im Yoga spricht man davon, dass wir lernen wollen, aus allem das Beste zu machen. Alles ist Lernaufgabe. Alles ist Gelegenheit zum Wachsen. Es gilt über Ragha und Dosha hinauszuwachsen, über mögen und Nicht-mögen. Wenn Du alles magst, was Du zu tun hast, dann wirst Du ein glücklicher Mensch sein.

Lästig‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Videovortrag zu Lästig‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Lästig‏‎:

Lästig‏‎ - was ist das? Erfahre einiges über Lästig‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Lästig‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Lästig‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Lästig‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lästig‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Lästig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Lossagung‏‎, Losgelöst‏‎, Lieblichkeit‏‎, Lügnerisch‏‎, Maßhaltung‏‎, Missachtet‏‎, Maßvoll‏‎, Derwisch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Lästig‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

14. Sep 2018 - 16. Sep 2018 - Chakra-Yoga - Schwerpunkt Anahata und Vishuddha
Lerne alles über das vierte und fünfte Chakra: Anahata- und Vishuddha-Chakra und ihr gemeinsames Element. Sie stehen in Verbindung mit: Herzlichkeit, Liebe, Freiheit, Atmung und Atemwege, Raum, P…
Vani Devi Beldzik,
28. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Das Hormonsystem - ein Buch mit 108 Siegeln - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist schon Yogalehrer und möchtest das komplexe Hormonsystem in Theorie und Praxis kennenlernen? Dann tauche in dieser Yogalehrer Weiterbildung tief in das Thema ein. Durch genaues Hineinspüre…
Vani Devi Beldzik,
09. Nov 2018 - 11. Nov 2018 - Neue Wege aus der Depression
Einfache Yoga Körper- und Atemübungen, Tiefenentspannungen und spezielle Meditationen bringen dich zurück zu dir selbst. Mit der Yogapraxis berührst du alle Ebenen und bekommst so mehr Energie…
Kati Tripura Voß,

Zusammenfassung

Lästig‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite.