Lästig

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lästig‏‎ ist das, was Dir eine Last ist. Lästig bedeutet Überdruss, auch Abneigung. Lästig ist das, was unangenehm ist. Lästig ist auch das, was störend ist. Lerne es, Schwierigkeiten nicht als lästig zu empfinden. Im Yoga spricht man davon, dass wir lernen wollen, aus allem das Beste zu machen. Alles ist Lernaufgabe. Alles ist Gelegenheit zum Wachsen. Es gilt über Ragha und Dosha hinauszuwachsen, über mögen und Nicht-mögen. Wenn Du alles magst, was Du zu tun hast, dann wirst Du ein glücklicher Mensch sein.

Lästig‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Videovortrag zu Lästig‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Lästig‏‎:

Lästig‏‎ - was ist das? Erfahre einiges über Lästig‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Lästig‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Lästig‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Lästig‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lästig‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Lästig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Lossagung‏‎, Losgelöst‏‎, Lieblichkeit‏‎, Lügnerisch‏‎, Maßhaltung‏‎, Missachtet‏‎, Maßvoll‏‎, Derwisch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Lästig‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

25. Jan 2019 - 27. Jan 2019 - Yoga bei Arthrose und anderen Gelenkserkrankungen - Yogalehrer Weiterbildung
Gerade bei Arthrose und anderen Gelenkserkrankungen kann Yoga sehr viel helfen. Du lernst die Ursachen und das Krankheitsbild von Arthrose, Arthritis u.a. kennen, um so kompetent und einfühlsam de…
Ruzan Davtyan,
01. Feb 2019 - 03. Feb 2019 - Chakra-Yoga - Schwerpunkt Muladhara und Swadhisthana
Lerne alle Aspekte der beiden ersten Chakras: ihre Symbolik, Einflussbereiche im physischen Körper, psychische Ebenen, Entwicklungsstufen, Übungen zur Chakra-Harmonisierung: Asana, Pranayama, Med…
Vani Devi Beldzik,
17. Feb 2019 - 22. Feb 2019 - Klangreise und Klangmeditation Ausbildung
Klangreise und Klangmeditation AusbildungIn dieser Ausbildung lernst du, Klangreisen und Klangmeditationen professionell anzuleiten.Klangreisen und Klangmeditationen sind sehr beliebt und können d…
Jeannine Hofmeister,Maik Hofmeister,

Zusammenfassung

Lästig‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite.