Lästig

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lästig‏‎ ist das, was Dir eine Last ist. Lästig bedeutet Überdruss, auch Abneigung. Lästig ist das, was unangenehm ist. Lästig ist auch das, was störend ist. Lerne es, Schwierigkeiten nicht als lästig zu empfinden. Im Yoga spricht man davon, dass wir lernen wollen, aus allem das Beste zu machen. Alles ist Lernaufgabe. Alles ist Gelegenheit zum Wachsen. Es gilt über Ragha und Dosha hinauszuwachsen, über mögen und Nicht-mögen. Wenn Du alles magst, was Du zu tun hast, dann wirst Du ein glücklicher Mensch sein.

Lästig‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Videovortrag zu Lästig‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Lästig‏‎:

Lästig‏‎ - was ist das? Erfahre einiges über Lästig‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Lästig‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Lästig‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Lästig‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lästig‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Lästig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Lossagung‏‎, Losgelöst‏‎, Lieblichkeit‏‎, Lügnerisch‏‎, Maßhaltung‏‎, Missachtet‏‎, Maßvoll‏‎, Derwisch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Lästig‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

22.03.2019 - 31.03.2019 - Chakra-Kur - Reinigung der Chakras
Für die Reinigung der Chakras konzentrierst du dich unter Anleitung jeden Tag auf ein anderes Chakra. Die tägliche Meditation, Yoga Asanas und Pranyama-Sitzungen sind auf das spezielle Chakra des…
Cornelia Surya Haag,Vani Devi Beldzik,
29.03.2019 - 31.03.2019 - Hormon Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
Du möchtest Hormon Yoga kennen lernen, um dein Wissen weiterzugeben und deine eigene Entwicklung voranzutreiben? In dieser Weiterbildung für Yogalehrer geht es nicht nur um Hormone. Du lernst, wi…
Amba Popiel-Hoffmann,
12.04.2019 - 14.04.2019 - Chakra-Yoga - Schwerpunkt Swadhisthana und Manipura
Lerne alles über das zweite und dritte Chakra: Swadhisthana- und Manipura-Chakra und das sie verbindende Element. Ihre Symbolik, Einflussbereiche im physischen Körper, psychische Ebenen, Entwickl…
Vani Devi Beldzik,

Zusammenfassung

Lästig‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite.