Karma was war ich früher

Aus Yogawiki

Karma was war ich früher? Kannst du herausfinden, wer du früher, in einem früheren Leben warst? Kannst du herausfinden anhand deines jetzigen Karmas, was dafür verantwortlich ist? Darüber erfährst du hier einiges.

Krishna erklärt Arjuna auch Karma, Szene aus der Bhagavad Gita

Karma was war ich früher

Menschen sind neugierig und wollen wissen, wenn ich mal dieses Karma hab, was war ich im früheren Leben? Mein Tipp wäre: Mache Dir nicht so viele Gedanken. Wichtiger ist, was Du jetzt bist und wie Du jetzt Dein Karma erledigen kannst. Du könntest manchmal überlegen: Wie hätte ich mein Karma und Reinkarnation früher erledigt? Manchmal hilft es aber noch mehr Du könntest überlegen: Angenommen, ich wäre erleuchtet, angenommen, ich wäre Gottverwirklichung, wie würde ich mit der Situation umgehen?

Also, statt zu fragen: Karma was war ich früher? Überlege – wenn ich mal gottverwirklicht sein werde, wie würde ich handeln? Angenommen, ich wäre 20 Jahre und gottverwirklicht und das würde mir passieren, wie würde ich damit umgehen? Und dann bekommst Du vielleicht ein paar Tipps wie Du jetzt umgehen kannst. Natürlich – vom relativen, wenn Du jetzt wissen willst – Karma was war ich früher? Du könntest eine Rückführung machen von einem Reinkarnationstherapeuten, Du könntest zu einem Astrologen gehen, der sich mit karmischer Astrologie auskennt, Du könntest nach Indien fahren zu einer der Palmblatt Bibliotheken und dort könntest Du auch fragen: Was war ich früher? Und manchen hilft das auch irgendwo eine Ahnung zu haben was man früher war.

Du könntest auch sagen, angenommen, Du wirst von Yoga sehr angezogen und irgendwo das Yoga fasziniert Dich und vielleicht auch indische Kunst, indische Musik, oder indische Mythologie dann weißt Du, Du warst mal in einem früheren Leben in Indien. Oder angenommen, Du warst von Anfang an sehr gut darin Flöte zu spielen, warst Du vielleicht im früheren Leben Flötenspieler.

Angenommen, Du hast eine panische Angst vor Wasser bist Du vielleicht im früheren Leben im Wasser ertrunken. Angenommen, wenn Du Luft anhältst bekommst Du Panik, dann wurdest Du vielleicht im früheren Leben erwürgt und hast deshalb Angst vorm Luftanhalten. Und so weiter.

Also aus irrealen Ängsten, aus bestimmten Neigungen, bestimmten Talenten, könntest Du auch schließen was du früher warst. Aber mein Tipp wäre, mache Dir nicht soviel Gedanken über Dein Karma von früher, was Du früher warst, lebe lieber Dein Leben jetzt und überlege, wie Du Dein jetziges Leben mitfühlend und gut leben kannst und das größtmögliche Gute entfalten kannst, viel lernen kannst und Fähigkeiten entwickeln kannst.

Mehr Informationen zum Karma findest Du in meinem Buch: „Karma und Reinkarnation“ - gibt es im Buchhandel. Oder auch auf unseren Internetseiten, dort findest Du zum Einen viele Artikel zum Thema Karma, auch einige sehr lange, Du findest Videos und Audios und Du findest auch Seminare zum Thema „Karma“. Gehe einfach auf www.yoga-vidya.de, oben findest Du ein Suchfeld und da kannst Du zum Beispiel eingeben „ Karma, oder Karma Seminare, oder Schicksal, oder Reinkarnation“ , oder was auch immer Du suchst.

Video: Karma was war ich früher?

Vortragsvideo mit dem Thema "Karma was war ich früher?"

Kurzvortrag vom Yogalehrer Sukadev zum Thema Karma. Vielleicht ist dieses Video von besonderem Interesse für dich, wenn du dich auch interessierst an Karma Yoga.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Karma

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Karma:


Karma was war ich früher? Weitere Infos zum Thema Karma und Karma_Yoga

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Karma und Karma_Yoga und einiges, was in Verbindung steht mit Karma was war ich früher?

Seminare

Seminare zum Thema Schicksal und Karma

Hier findest du Seminare zum Thema Schicksal und Karma:

30.06.2024 - 05.07.2024 Erneuere dein Leben
Höre auf, dich als Opfer der Umstände zu fühlen und nimm’ dein Leben aktiv in die Hand. Du bist Schöpfer/in deines Schicksals. Lerne in diesem außergewöhnlichen Seminar, wie du Zugang zu dieser Schöp…
Chitra Sukhu
28.07.2024 - 02.08.2024 Das Gesetz der Anziehung
„Das Universum lauscht ständig deinen Gedanken und antwortet dementsprechend…. Jeden Moment und jeden Tag bist du im Dialog mit dem Leben…..Betrachte dein Leben und du lernst deine Gedanken kennen….…
Chitra Sukhu

Karma Yoga

21.04.2024 - 26.04.2024 Karma Yoga intensiv mit Gartenarbeit
Du kannst kostenfrei alle Facetten des ganzheitlichen Yoga kennen lernen und vertiefen, und dabei deine überschüssige Energie in der Gartenarbeit ausleben. Nach dem Morgensatsang gibt es einen Vortra…
Team Westerwald
05.06.2024 - 10.06.2024 Yoga zum halben Preis
Raus aus dem Alltag, rein in die indische Ashram-Atmosphäre! Yoga Urlaub zum kleinen Preis – hier kannst du dein Budget schonen und gleichzeitig ganzheitlichen Yoga kennen lernen und praktizieren - j…
Mahavira Wittig