Ich bin geboren

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin geboren so kannst du dir das bewusst machen. Ich bin geboren worden in diese Welt hinein.

Ich bin geboren - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ich bin geboren

Ich bin geboren worden und bin aufgewachsen und ich habe jetzt ein gewisses Alter. Ich bin geboren:

  • mit einem Sinn
  • um Erfahrungen zu machen
  • um meine Talente zum Vorschein zu bringen
  • um zu lernen
  • um in dieser Welt Gott zu erfahren
  • um Gutes in dieser Welt zu bewirken
  • um Menschen vom Herzen her zu berühren, um eine positive Kraft im Leben anderer zu sein
  • mit vielfältigen Aufgaben

Geburt aus Yoga Sicht

Yoga sagt, du bist das unsterbliche Selbst, du bist ein spirituelles Wesen, du bist weder der Körper noch die Psyche. Du kommst aus einer höheren Dimension, diese ist deine Heimat. Du bist geboren in diese Welt mit verschiedenen Aufgaben, mit bestimmten Missionen. So wie ein Raumfahrer, der in einer Rakete oder in einem Raumschiff durch die Welt fliegt und dann in einem bestimmten Planeten auf Mission geht. So kann man sagen, ich bin auf diesen Planeten gekommen. Ich bin geboren um:

  • selbst zu lernen
  • zu wachsen
  • mich zu kultivieren
  • mein Bewusstsein zu erweitern
  • meine Mission zu erfüllen

Du magst jetzt ein paar Momente überlegen, momentan:

  • was lernst du
  • was erfährst du
  • wie kannst du vielleicht spirituell wachsen

Und du könntest auch überlegen, was könnte ich vielleicht Gutes tun in dieser Welt

Video Ich bin geboren

Hier ein Vortragsvideo über Ich bin geboren :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Ich bin geboren Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Ich bin geboren :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Ich bin geboren, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Ich bin dann mal weg, I am That, Humores, Ichbewusstsein, Ignorant, In die Stille gehen.

Psychologische Yogatherapie Seminare

18.10.2020 - 25.10.2020 - Yoga bei psychischen Problemen - Yogalehrer Weiterbildung
Menschen mit psychischen Beschwerden kannst du als Yogalehrer zu tieferer Selbsterkenntnis führen und ihnen mit Yoga Zugang zu innerer Kraft verschaffen. Diese Yoga Weiterbildung richtet sich an Y…
Shivakami Bretz,Ute Zöllner,
06.11.2020 - 08.11.2020 - Yoga mit geistig behinderten Erwachsenen - Yogalehrer Weiterbildung
Erwachsene Menschen mit geistigen Behinderungen sind sehr sensibel und auch ängstlich. Sie haben Defizite in der Motorik und in der Sprache. Du lernst wie du sie Schritt für Schritt zu den Asanas…
Jyoti Maya Hartmann,
20.11.2020 - 22.11.2020 - Selbstreflexion und psychologische Arbeit mit Hatha Yoga
An diesem Yoga Wochenende lernst du spezielle Weisen, Hatha Yoga zu üben, um die Sprache des Körpers durch Asanas zu verstehen. Aufmerksamkeitslenkung und spezielle Selbstreflexionstechniken in d…
Shivani Gumler,Chandrashekara Schönwetter,
20.11.2020 - 22.11.2020 - Sinn und roten Faden erkennen
Ein Yoga Seminar zur Standortbestimmung und Neuorientierung. Du lernst Möglichkeiten kennen, wie du mit Herz und Verstand deine Ziele verwirklichen kannst. Mit wirkungsvollen Methoden aus dem Yoga…
Barbara Bosch,
22.11.2020 - 27.11.2020 - Kraftvolle Stille - Zeit für seelisches Aufräumen
Ein konzentriertes persönliches Sinn-Seminar, inspirierend mit Meditation und Selbstreflexion.Nicht immer ist es Zeit, loszulegen und Neues anzupacken. Bisweilen ist Innehalten angesagt, Bilanz zi…
Susanne Sirringhaus,
27.11.2020 - 29.11.2020 - Gelassenheit entwickeln
Möchtest du mit mehr Gelassenheit durchs Leben gehen? Machtvolle Techniken aus dem Yoga, um im Alltag inmitten einer Welt voller Veränderungen und inmitten der Höhen und Tiefen, die das Leben mi…
Sukadev Bretz,Adishakti Stein,