Ich bin geboren

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin geboren so kannst du dir das bewusst machen. Ich bin geboren worden in diese Welt hinein.

Ich bin geboren - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ich bin geboren

Ich bin geboren worden und bin aufgewachsen und ich habe jetzt ein gewisses Alter. Ich bin geboren:

  • mit einem Sinn
  • um Erfahrungen zu machen
  • um meine Talente zum Vorschein zu bringen
  • um zu lernen
  • um in dieser Welt Gott zu erfahren
  • um Gutes in dieser Welt zu bewirken
  • um Menschen vom Herzen her zu berühren, um eine positive Kraft im Leben anderer zu sein
  • mit vielfältigen Aufgaben

Geburt aus Yoga Sicht

Yoga sagt, du bist das unsterbliche Selbst, du bist ein spirituelles Wesen, du bist weder der Körper noch die Psyche. Du kommst aus einer höheren Dimension, diese ist deine Heimat. Du bist geboren in diese Welt mit verschiedenen Aufgaben, mit bestimmten Missionen. So wie ein Raumfahrer, der in einer Rakete oder in einem Raumschiff durch die Welt fliegt und dann in einem bestimmten Planeten auf Mission geht. So kann man sagen, ich bin auf diesen Planeten gekommen. Ich bin geboren um:

  • selbst zu lernen
  • zu wachsen
  • mich zu kultivieren
  • mein Bewusstsein zu erweitern
  • meine Mission zu erfüllen

Du magst jetzt ein paar Momente überlegen, momentan:

  • was lernst du
  • was erfährst du
  • wie kannst du vielleicht spirituell wachsen

Und du könntest auch überlegen, was könnte ich vielleicht Gutes tun in dieser Welt

Video Ich bin geboren

Hier ein Vortragsvideo über Ich bin geboren :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Ich bin geboren Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Ich bin geboren :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Ich bin geboren, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Ich bin dann mal weg, I am That, Humores, Ichbewusstsein, Ignorant, In die Stille gehen.

Psychologische Yogatherapie Seminare

03.12.2021 - 05.12.2021 - Anti Stress Yoga
Es wird dir nachvollziehbar erklärt, wie Stress ausgelöst wird und sich negativ auf den Körper, den Geist und deine Energie auswirkt. Die Yoga Praxis setzt an den Ursachen des Stresses an und ve…
17.12.2021 - 19.12.2021 - Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
17.12.2021 - 19.12.2021 - Praktische Schritte zum inneren Frieden - Live Online
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
24.12.2021 - 31.12.2021 - Poesietherapie Ausbildung
Du lernst Methoden der Poesietherapie wie u. a. therapeutisches Lesen und Tagebuchschreiben, expressives Schreiben sowie Biografiearbeit. So kannst du eine Therapiestunde und eine gesamte Therapies…
02.01.2022 - 05.01.2022 - Kraftvolle Stille - Zeit für seelisches Aufräumen
Bildungsseminar Nicht immer ist es an der Zeit, loszulegen und Neues anzupacken. Bisweilen ist Stille und Innehalten angesagt, Bilanz ziehen, vielleicht sogar Bestehendes genießen und würdigen, s…
05.01.2022 - 07.01.2022 - Energie und Tatkraft
Eine Klausur, um Projekte, Lebensideen und Visionen anzuregen. In strukturierten Übungen nehmen wir uns Zeit, genau hinzuschauen, hinzuhorchen und zu fühlen. So kannst du konzentriert und begleit…