In die Stille gehen

Aus Yogawiki

In die Stille gehen In die Stille gehen heißt, sich regenerieren. In die Stille gehen heißt, zu seinem eigenen Selbst zu kommen. In die Stille gehen, heißt Gott zu erfahren. In die Stille gehen heißt, sein wahres Wesen erfahren. Gehe jeden Tag in die Stille der Meditation. Meditiere jeden Tag 20 Minuten.

Gönne dir vielleicht ein mal im Monat einen ganzen Tag der Stille

Warum in die Stille zu gehen, so gut für uns ist

In der Meditation gibt es verschiedene Techniken und mit diesen Techniken kannst du die Begrenztheiten überwinden. Aber manchmal gehe jenseits der Techniken in die reine Stille. In die Stille gehen heißt, dein wahres Selbst zu erfahren. In die Stille gehen heißt, aus dem Gebrabbel des Geistes auszutreten. Einmal die Woche nimm dir etwas mehr Zeit für die Stille. Vielleicht ein paar Stunden sogar im Schweigen. Vielleicht nicht nur Meditation und Yoga, sondern auch ein stiller Spaziergang im Wald. Vielleicht alle paar Monate, nimm dir ein paar Tage wo du in die Stille gehst. Vielleicht in einem Ashram. Selbst wenn du dort sprichst hast du die Möglichkeit in die tiefe Stille zu gehen. Zieh dich manchmal zurück von dem normalen Leben, gehe in die Stille. So kannst du dich regenerieren. Manche sagen ja dass ein Grund ist, weshalb so viele Menschen heute depressiv werden ist, dass sie nicht genügend Stille haben. Die Depression reißt sie gewaltsam aus dem Alltag heraus so dass sie gezwungen sind in die Stille zu gehen. Keine schöne Stille. Besser du ermöglichst und erlaubst dir zwischendurch in die Ruhe zu kommen, in die Meditation. Kraft zu tanken aus der Stille. Dann gewinnst du dort Energie, Freude und alles was du brauchst.

Video In die Stille gehen

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema In die Stille gehen :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

In die Stille gehen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu In die Stille gehen :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für In die Stille gehen, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Imaginationsübungen, Ignorant, Ich bin geboren, Indien Kastensystem, Indische Massage, Individuelles Unterbewusstsein.

Mantras und Musik Seminare

19.04.2024 - 21.04.2024 Mantras und Kirtans begleiten mit der Sansula
Die Sansula ist ein kleines, handliches Instrument aus der Familie der Kalimbas und berührt dich unmittelbar mit ihrem warmen und herzöffnenden Klang und ihrer entspannenden Wirkung. Egal, welche Zun…
Annette Pritschow
19.04.2024 - 21.04.2024 Bhakti Yoga Immersion
Tauche ein in die Welt des Bhakti, Kirtan, Manten, gemeinsame spirituelle Erfahrungen. Finde heraus, wie du deine Hingabe und Emotionen kanalisieren kannst, um den maximal genialen spirituellen Erfol…
Sadbhuja Dasa