I am That

Aus Yogawiki

I am That so lautet der Titel einen bekannten Buches von Nisargadatta Maharaj.

I am That - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

I am That

I am That ich bin Das, ist auch eine der großen Aussagen in der Vedanta Philosophie. Vedanta sagt: Du bist nicht der Körper, du bist nicht die Psyche. "Neti neti", "nicht dies". I am That. Ich bin das, I am That which can not be discribed. Ich bin der Jenige oder das Jenige was nicht beschrieben werden kann. I am That, ich bin das, das Unbeschreibliche, das Ewige, das Unendliche. Aham Brahmasmi, "Ich bin brahman","Tat tvam asi", "Das bist du". I am That, Ich bin dieses Unendliche und Ewige.

Video I am That

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema I am That :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

I am That Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu I am That :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für I am That, dann könnte für dich auch interessant sein Hypnotherapie, Humores, Hölle, Ich bin dankbar, Ich bin geboren, Ignorant.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

12.04.2024 - 14.04.2024 Jnana Yoga und Vedanta
Der Yoga des Wissens führt dich zur Erforschung von Fragen wie: Wer bin ich? Woher komme ich? Was ist das Ziel des Lebens? Was ist das Universum? Meditationsanleitungen. Abstrakte Meditationstechnike…
Durga Vogel, Premala von Rabenau, Darshini Schwirz
12.04.2024 - 14.04.2024 Der spirituelle Weg
Der spirituelle Weg führt vom Relativen zum Absoluten, vom Individuellen zum Kosmischen, von der Getrenntheit zur Einheit. Dieses Yoga Seminar gibt dir das nötige Wissen, um diesen wunderbaren spirit…
Sukadev Bretz, Bhavani Jannausch