I am That

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

I am That so lautet der Titel einen bekannten Buches von Nisargadatta Maharaj.

I am That - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

I am That

I am That ich bin Das, ist auch eine der großen Aussagen in der Vedanta Philosophie. Vedanta sagt: Du bist nicht der Körper, du bist nicht die Psyche. "Neti neti", "nicht dies". I am That. Ich bin das, I am That which can not be discribed. Ich bin der Jenige oder das Jenige was nicht beschrieben werden kann. I am That, ich bin das, das Unbeschreibliche, das Ewige, das Unendliche. Aham Brahmasmi, "Ich bin brahman","Tat tvam asi", "Das bist du". I am That, Ich bin dieses Unendliche und Ewige.

Video I am That

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema I am That :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

I am That Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu I am That :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für I am That, dann könnte für dich auch interessant sein Hypnotherapie, Humores, Hölle, Ich bin dankbar, Ich bin geboren, Ignorant.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

09.12.2021 - 09.12.2021 - Sterben, Tod & Trauer - Online Workshop
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr Wir sterben mit Anbeginn unseres Lebens. Der Glaube, mit dem Eintritt des Todes sei alles vorbei, scheint real. Doch was geschieht in dem zeitlichen Zwischenraum – Leben…
17.12.2021 - 19.12.2021 - Jesus und Yoga
Jesus lebte und lehrte vor über 2000 Jahren. Seine Lehren sind heute hoch aktuell. Seine Lehren werden vor dem Hintergrund des Yoga zu klaren Handlungsanweisungen für dein tägliches Leben. Umgek…
17.12.2021 - 19.12.2021 - Bhagavad Gita nach Swami Dayananda
Die Bhagavad Gita – Eine klassische Interpretation für den modernen Geist. Seit Jahrhunderten ist die Bhagavad Gita der einflussreichste philosophische Text, der das indische Denken und Leben bi…
17.12.2021 - 19.12.2021 - Bhagavad Gita nach Swami Dayananda - Live Online
Die Bhagavad Gita – Eine klassische Interpretation für den modernen Geist. Seit Jahrhunderten ist die Bhagavad Gita der einflussreichste philosophische Text, der das indische Denken und Leben bi…
17.12.2021 - 19.12.2021 - Jesus und Yoga - Live Online
Jesus lebte und lehrte vor über 2000 Jahren. Seine Lehren sind heute hoch aktuell. Seine Lehren werden vor dem Hintergrund des Yoga zu klaren Handlungsanweisungen für dein tägliches Leben. Umgek…
28.12.2021 - 28.12.2021 - Yogaphilosophie & Mindset - Online Workshop
Zeit: 17:30 – 20:30 Uhr „Alles nur eine Frage des Mindset!“ heißt es oft im Businessbereich. Ob selbständig oder angestellt, egal welche Branche, ist dieses Wort heutzutage in aller Munde.…