Ich bin dankbar

Aus Yogawiki

Ich bin dankbar So wäre es gut immer wieder zum Ausdruck zu bringen.

Ich bin dankbar - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Morgendliches Danken

Du könntest morgen dein Morgengebet sprechen und kannst erst beginnen: „Ich bin dankbar.“

  • Ich bin dankbar, dass ich lebendig bin.
  • Ich bin dankbar, dass ich ein Bett habe.
  • Ich bin dankbar, dass ich Menschen habe, mit denen ich sprechen kann.
  • Ich bin dankbar, dass ich Aufgaben habe.
  • Ich bin dankbar, dass ich Herausforderungen habe, an denen ich wachse.
  • Ich bin dankbar dafür Oh Gott, dass ich dich erfahre.

Dankbarkeit im Umgang mit Menschen

Auch im Umgang mit anderen. Sag deinem Partner/deiner Partnerin ab und zu mal, wofür du ihm/ihr gegenüber dankbar bist. Sag es deinen Eltern. Sag deiner Mutter: „Ich bin dankbar für das und das.“ Sag deinem Vater: „Ich bin dankbar für das und das.“ Sage es solange sie noch leben und solange sie dich noch verstehen können. Wenn sie nicht mehr leben, sag es ihnen vielleicht an ihrem Geburtstag oder Todestag. Sag es ihnen nochmal: „Ich bin dankbar dafür.“

Drücke Dankbarkeit aus. Wenn Menschen heutzutage etwas erreicht haben, denken gleich daran, was sie als nächstes erreichen wollen. Wenn du etwas erreicht hast, verharre einen Moment und sage: „Ich bin dankbar, dass ich das machen konnte. Ich bin dankbar, dass das passiert ist. Ich bin den Menschen dankbar.“

Wofür bist du dankbar? Wem gegenüber willst du es ausdrücken?

Video Ich bin dankbar

Vortragsvideo über Ich bin dankbar :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Ich bin dankbar Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Ich bin dankbar :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Ich bin dankbar, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie z.B. I am That, Hyperaktivität bei Kindern, Horn-Bad Meinberg, Ich bin das, Ichbewusstsein, Illusionäre Verkennung.

Liebe Seminare

23.06.2024 - 28.06.2024 Mantra & Mindfulness
Finde zurück zu deiner ureigenen Kraft und erneure tief im Inneren die Verbindung zur göttlichen Liebe. Im geschützten Raum öffnen wir die Türen für die heilige Stille: Achtsamkeitspraxis, stilles Be…
Amana Anne Zipf, Shankara Girgsdies
19.07.2024 - 21.07.2024 Frischer Wind für die Liebe
Für Paare, Singles und Beziehungspartner*innen.
Wenn Du Achtsamkeit und Liebe füreinander beleben und stärken willst, dann bist bei diesem Seminar richtig.
Gelingende Kommunikation ist d…
Andreas Mohandas Eckert