Hygienisch

Aus Yogawiki

Hygienisch‏‎ ist das, was auf Hygiene beruht, das was die Hygiene fördert. Hygienisch kommt vom Substantiv Hygiene. Hygiene wird oft als Sauberkeit bezeichnet. Hygiene kommt aber vom Griechischen: hygiena, das heißt gesunde Lebensweise und Gesundheit.

Hygienisch‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hygienisch bedeutet also ursprünglich heilsam, gesund und kräftig. Aber seit dem 18./19. Jahrhundert ist Hygiene nicht nur die Gesundheitslehre allgemein, sondern schließt auch hygienische Maßnahmen wie Hände waschen, sauberes Wasser und saubere Luft und ähnliches mit ein. Hygienisch ist heutzutage das, was hilft, dass man nicht zu viele Fremdbakterien aufnimmt. Hygienisch bedeutet deshalb auch keimarm und sauber.

Hygienisch‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Hygienisch‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Hygienisch‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Hygienisch‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hygienisch‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Hygienisch‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z. B. Hybrid‏‎, Hunderttausend‏‎, Hühnchenfleisch‏‎, Ich auch‏‎, Ich habe‏‎, Ich meditiere gerne‏‎.

Mantras und Musik Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Naturklang Woche
Bist du bereit für ein Klangabenteuer in der Natur? Mit Meditationen in Zauberwäldern, an Bächen und heiligen Kultplätzen. Über die Klänge in der Natur kann sich dir eine höhere Dimension in das Reic…
Narayani Kreuch
19.05.2024 - 19.05.2024 Mantra-Konzert mit Kalyani & Samuel
Silvester-Konzert mit Kalyani & Samuel
12:30 – 13:30 Uhr
Kalyani & Samuel

Hygienisch‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Hygienisch? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Hygienisch‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Reinigung und Hygiene und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.