Hunderttausend

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hunderttausend‏‎ bedeutet Hundert mal Tausend. Hunderttausend ist eine Zahl mit fünf Nullen. Hunderttausend auf Sanskrit heißt Laksha. Hunderttausend auf Hindi ist Lakh. Wenn du in Indien bist, werden die Menschen manchmal sagen: „Das kostet ein Lakh.“ Wenn etwas ein Lakh kostet, dann kostet das hunderttausend Rupien.

Hunderttausend‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Heutzutage ist ein Lakh so etwas Ähnliches wie tausend Euro oder etwas mehr als tausend Euro. Interessanterweise heißt das Wort für Hunderttausend in Indien auch Zeichen, heißt auch Mal oder Ziel.

Wenn du also von Hunderttausend sprichst, dann ist es auch etwas, was für eine besondere Menge steht, was ein besonderes Zeichen setzt, ein besonderes Ziel setzt.

Hunderttausend‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Hunderttausend‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Hunderttausend‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Hunderttausend‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hunderttausend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Hunderttausend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Hundert‏‎, Hübsch‏‎, Hose‏‎, Hütte‏‎, Ich bin hungrig‏‎, Ich habe‏‎.

Kundalini Yoga Seminare

12.07.2019 - 14.07.2019 - Chakra Meditation
Die Praxis der Chakra Meditation basiert auf den Lehren von Swami Satyananda Saraswati, einem Schüler von Swami Sivananda. Die Symbolik der Chakren für die Chakra Meditation ist die Lotusblüte u…
Dr. Nalini Sahay,
21.07.2019 - 26.07.2019 - Kundalini, Tantra & Yantra
Das Erwecken der Kundalini-Kraft ist der Schlüssel zum höheren Yoga, zu mehr Energie, größerer Erfüllung im Leben und spiritueller Erleuchtung. Swami Bodhichidananda als erfahrener Yogameister…
Swami Bodhichitananda,
21.07.2019 - 26.07.2019 - Energietrainer Ausbildung
Lerne in dieser Energietrainer Ausbildung deine Energie zu regenerieren und zu erhöhen. Wir brauchen heute alle mehr Energie denn je für die vielfältigen Herausforderungen des Alltags in Beruf,…
Kati Tripura Voß,
28.07.2019 - 04.08.2019 - Kundalini Yoga Einführung
Gründliche Einführung in die Theorie und Praxis des Kundalini Yoga, Yoga der Energie. Die praktischen Übungen des Kundalini Yoga umfassen Pranayama (Yoga Atemübungen), einfache Variationen von…
Ajaipreet Kaur Lerp,

Hunderttausend‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Hunderttausend‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Hunderttausend‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Zahlen und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.