Hybrid

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hybrid‏‎ hat zweierlei Herkunft. Hybrid heißt eigentlich Mischling und Bastard. Hybrid in der Biologie bedeutet zwitterhaft, aus verschiedenem zusammengesetzt. Ein Hybrid in der Pflanzenkunde ist eine Pflanze, die aus mehreren Pflanzen besteht.

Hybrid‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hybrid wird heutzutage auch bei Autos verwendet. Wenn ein Auto gleichzeitig einen Elektromotor hat und mit Benzin fährt, dann ist es ein Hybrid. Wann immer mehrere Elemente zusammenkommen spricht man von Hybrid.

Manchmal sagt man auch, dass Menschen in einer Hybridsprache sprechen, z. B. wird in der Werbesprache eine Hybridsprache aus Deutsch und Englisch gemischt. Im Yoga nutzen wir eine Hybridsprache, wir mischen Sanskritausdrücke mit deutschen Ausdrücken.

Hybrid‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Hybrid‏‎:

Einige Infos zum Thema Hybrid‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Hybrid‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hybrid‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Hybrid‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Hütte‏‎, Hundert‏‎, Hübsch‏‎, Hyperaktivismus‏‎, Ich brauche das nicht‏‎, Ich heiße‏‎.

Männer Seminare

18.04.2021 - 20.04.2021 - Gentlemen - Dein Männerseminar
Mit Achtsamkeit und Gewahrsein: Gentlemen – Dein Männerseminar, das dich befähigt, das Großartigste zu sein, was du als Mann verkörpern kannst. Du entwickelst ein Bewusstsein für deine wahre…
18.06.2021 - 20.06.2021 - Männer Yoga
Wie kombiniere ich als Mann die Anforderungen des modernen Alltags mit der Spiritualität der Yogalehre? Intensive Yogapraxis verbunden mit Gesprächen über eigene Lebensthemen im Lichte der Yogap…
20.06.2021 - 25.06.2021 - Yoga Partnerschaftsberater/in Ausbildung
Egal ob du in einer Partnerschaft bist, dir eine wünscht oder andere Menschen auf diesem Weg begleiten möchtest: In der Ausbildung bekommst du Werkzeuge an die Hand, die helfen mehr Sinnhaftigkei…
11.07.2021 - 16.07.2021 - Wohlfühlzeit für Paare
Mehr Achtsamkeit, Verbundenheit und Nähe in der Paarbeziehung. In Partnertübungen aus dem Jin Shin Jyutsu ( Die Kunst der Harmonisierung) werdet ihr Gelegenheit und Raum haben, euch zu begegnen.…

Hybrid‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Hybrid‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Hybrid‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.