Hybrid

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hybrid‏‎ hat zweierlei Herkunft. Hybrid heißt eigentlich Mischling und Bastard. Hybrid in der Biologie bedeutet zwitterhaft, aus verschiedenem zusammengesetzt. Ein Hybrid in der Pflanzenkunde ist eine Pflanze, die aus mehreren Pflanzen besteht.

Hybrid‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hybrid wird heutzutage auch bei Autos verwendet. Wenn ein Auto gleichzeitig einen Elektromotor hat und mit Benzin fährt, dann ist es ein Hybrid. Wann immer mehrere Elemente zusammenkommen spricht man von Hybrid.

Manchmal sagt man auch, dass Menschen in einer Hybridsprache sprechen, z. B. wird in der Werbesprache eine Hybridsprache aus Deutsch und Englisch gemischt. Im Yoga nutzen wir eine Hybridsprache, wir mischen Sanskritausdrücke mit deutschen Ausdrücken.

Hybrid‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Hybrid‏‎:

Einige Infos zum Thema Hybrid‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Hybrid‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hybrid‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Hybrid‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Hütte‏‎, Hundert‏‎, Hübsch‏‎, Hyperaktivismus‏‎, Ich brauche das nicht‏‎, Ich heiße‏‎.

Männer Seminare

29.11.2019 - 01.12.2019 - Yoga für werdende Eltern
Mit Ruhe und Zeit betrachten wir das Wunder des Lebens: das Entstehen eines Kindes. Wir beschäftigen uns mit der Schwangerschaft und der Geburt aus yogischer Sicht und widmen uns auch der Zeit mit…
Corinna Grote,
14.02.2020 - 16.02.2020 - Ayurveda Babymassage
Babys werden bereits nach der Geburt sanft massiert. Diese Massage ist leicht zu erlernen und ist für Babys ein wahrer Genuss.Du erlernst eine einfache Babymassage und bekommst Tipps für den Ausb…
Michaela Schwidder,
16.02.2020 - 21.02.2020 - Themenwoche: Liebe, Partnerschaft und Sexualität aus yogischer Sicht
Wenn du dich selbst wirklich liebtest, was würdest du tun? Wie könnten deine (zukünftige) Partnerschaft und deine Sexualität harmonischer und erfüllter sein? Eine Yoga Urlaubswoche, die dir we…
Vera Bohle,
23.02.2020 - 26.02.2020 - Yoga für Singles
Du suchst den richtigen Partner? Yoga für Singles ist ein Seminar für Singles, die sich einen Partner wünschen. In diesem Yoga für Singles Seminar lernst du, wie du ihn findest. Eine erprobte S…
Dolores Dimic,

Hybrid‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Hybrid‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Hybrid‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.