Ich meditiere gerne

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich meditiere gerne‏‎ Die meisten Menschen, die man fragt, warum sie meditieren, würden am liebsten antworten: „Ich meditiere gerne.“ Natürlich hat Meditation viele Wirkungen. Sie hilft besser zu schlafen, hilft gegen Bluthochdruck, hilft auch den Kopf klar zu bekommen. Meditation hilft zu mehr Gelassenheit. Meditation hilft die geistigen Kräfte zu verstärken. Meditation verbessert das Gedächtnis und das Aufnahmevermögen.

Ich meditiere gerne‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es gibt sogar Studien, die zeigen, dass Meditation sogar den Intelligenzquotienten erhöht. Aber warum meditieren die meisten Menschen. Man kann sagen, dass die meisten Menschen antworten würden, dass sie gerne meditieren. Meditation ist eine der Tätigkeiten, die Menschen tun können, wenn sie gesund sind und die sie gerne machen. Wenn du noch nicht deine richtige Meditationstechnik gefunden hast, dann probiere weiter aus. Auf den Meditationsseiten von Yoga Vidya gibt es viele Anleitungen. Es sollte jedem Menschen gelingen eine für ihn geeignete Meditationshaltung zu finden, eine für ihn geeignete Meditationszeit, Meditationsdauer und Meditationstechnik. Jeder sollte sagen können: „Ich meditiere gerne.“

Ich meditiere gerne‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Ich meditiere gerne‏‎:

Einige Informationen zum Thema Ich meditiere gerne‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Ich meditiere gerne‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ich meditiere gerne‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Ich meditiere gerne‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ich heiße‏‎, Ich habe‏‎, Ich bin verheiratet‏‎, Ich suche‏‎, Ikonographie‏‎, Imitation‏‎.

Schwangerenyoga Seminare

19.04.2019 - 22.04.2019 - Indisches Ritual zur energetischen Verbindung von Mutter und Fötus
Das Kind im Mutterleib nimmt Informationen über seine Umwelt auf. Der physische, psychische und der spirituelle Zustand der Mutter, die Umgebung, die Aktivitäten der Mutter und alles was ihr wide…
Dr. Tanu Varma,
22.04.2019 - 29.04.2019 - Yoga rund um die Geburt - Yogalehrer Weiterbildung
Diese Yogalehrer Weiterbildung widmet sich gleichermaßen der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt mit all den Veränderungen, die sich für die Frauen und Yoga Praktizierenden ergeben. Aus…
Susanne von Somm,
16.06.2019 - 21.06.2019 - Yoga Schwangerschaftsberater/in Ausbildung
So wunderschön und wertvoll es ist, bringt der Aufbau einer Familie gleichwohl viele Herausforderungen und Neues mit sich. Kostbar ist dann eine begleitende, unterstützende Person mit Ratschläge…
Susan Holze-Apell,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Die Glücks-Schwangerschaft
Eine Seele will in die Welt kommen - ein kosmisches Ereignis, zu dem du beigetragen hast. Durch bewusstes Atmen zusammen mit deinem Baby, intuitive Kommunikation, spielerisches Bewegen und deine in…
Hagit Noam,


Ich meditiere gerne‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Ich meditiere gerne‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Ich meditiere gerne‏‎ kann gesehen werden im Kontext vonkann gesehen werden im Kontext von Psychologie und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=