Hochverrat

Aus Yogawiki

Hochverrat‏‎ ist ein juristischer Ausdruck eines schweren Verbrechens gegen den Staat. Hochverrat ist ein Verbrechen gegen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates. Hochverrat wird in Staaten besonders geahndet. Oft ist Spionagetätigkeit eine Art von Hochverrat.

Hochverrat‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Hochverrat aus yogischer Sicht

Wer Geheimes, was nicht für andere bestimmt ist, bekannt macht, der verrät den anderen. Verraten kann auch die Treue brechen bedeuten. Verraten kann natürlich auch heißen, dass man anderen etwas erzählt. Hochverrat ist auch der gewaltsame Angriff auf den Bestand oder die Verfassung eines Staates. Hochverrat ist also ein Unternehmen, das den inneren Bestand, die verfassungsmäßige Ordnung innerhalb eines Staates zerstört. Hochverrat können Kriegshandlungen gegen das eigene Land sein, der Versuch eines Staatsstreichs, oder auch der Versuch, das Staatsoberhaupt oder die ganze Führung eines Staates zu ermorden. Hochverrat kann auch ein Geheimnisverrat sein, der den Bestand des Staates in Gefahr bringt.

Videovortrag zu Hochverrat‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Hochverrat‏‎:

Hochverrat‏‎ - was und warum? Verstehe etwas mehr über das Thema Hochverrat‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Hochverrat‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Hochverrat‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Hochverrat‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hochverrat‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Hochverrat‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ich bin Veganer‏‎, Humanismus‏‎, Huldigung‏‎, Ignorieren‏‎, In sich ruhen‏‎, Innere Einstellung‏‎, In sich ruhend‏‎, Ahnungslos.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Hochverrat‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

19.05.2024 - 24.05.2024 Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten.

Autogenes Training nach J.H. Schultz ist e…
Michael Büchel, Roswitha Breitkopf
03.10.2024 - 06.10.2024 Yoga für Erwachsene mit geistigen Beeinträchtigungen - Yogalehrer Weiterbildung
Erwachsene Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen sind sehr sensibel und auch ängstlich. Sie haben Defizite in der Motorik und in der Sprache. Du lernst wie du sie Schritt für Schritt zu den Asana…
Gopi Jana Kretschmer da Conceição

Zusammenfassung

Hochverrat‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.