Hochverrat

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hochverrat‏‎ ist ein juristischer Ausdruck eines schweren Verbrechens gegen den Staat. Hochverrat ist ein Verbrechen gegen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates. Hochverrat wird in Staaten besonders geahndet. Oft ist Spionagetätigkeit eine Art von Hochverrat.

Hochverrat‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Hochverrat aus yogischer Sicht

Wer Geheimes, was nicht für andere bestimmt ist, bekannt macht, der verrät den anderen. Verraten kann auch die Treue brechen bedeuten. Verraten kann natürlich auch heißen, dass man anderen etwas erzählt. Hochverrat ist auch der gewaltsame Angriff auf den Bestand oder die Verfassung eines Staates. Hochverrat ist also ein Unternehmen, das den inneren Bestand, die verfassungsmäßige Ordnung innerhalb eines Staates zerstört. Hochverrat können Kriegshandlungen gegen das eigene Land sein, der Versuch eines Staatsstreichs, oder auch der Versuch, das Staatsoberhaupt oder die ganze Führung eines Staates zu ermorden. Hochverrat kann auch ein Geheimnisverrat sein, der den Bestand des Staates in Gefahr bringt.

Videovortrag zu Hochverrat‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Hochverrat‏‎:

Hochverrat‏‎ - was und warum? Verstehe etwas mehr über das Thema Hochverrat‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Hochverrat‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Hochverrat‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Hochverrat‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hochverrat‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Hochverrat‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ich bin Veganer‏‎, Humanismus‏‎, Huldigung‏‎, Ignorieren‏‎, In sich ruhen‏‎, Innere Einstellung‏‎, In sich ruhend‏‎, Ahnungslos.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Hochverrat‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

06.11.2020 - 08.11.2020 - Yoga mit geistig behinderten Erwachsenen - Yogalehrer Weiterbildung
Erwachsene Menschen mit geistigen Behinderungen sind sehr sensibel und auch ängstlich. Sie haben Defizite in der Motorik und in der Sprache. Du lernst wie du sie Schritt für Schritt zu den Asanas…
Jyoti Maya Hartmann,
09.04.2021 - 11.04.2021 - Finde deinen Focus - nutze deine Ressourcen - Yogalehrer Weiterbildung
Im täglichen Leben stellst du dich vielen Herausforderungen und versuchst die Dinge „unter einen Hut“ zu bringen. Deine Arbeit machst du trotz der Arbeitsverdichtung so gut es eben geht und au…
Gudakesha Prof. Dr. Kurt Becker,
02.05.2021 - 07.05.2021 - Progressive Muskelentspannung (PMR) nach Jacobson - Kursleiterausbildung
Die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson befreit von Anspannung und Stress. Die Wirksamkeit dieses Entspannungsverfahrens ist in mehreren wissenschaftlichen Studien getestet und nachgewiesen…
Siddhi Bausch,

Zusammenfassung

Hochverrat‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.