Herzensbildung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzensbildung‏‎ ist eine besondere Form der Bildung, die wichtig ist. Bildung und Erziehung sollten sich nicht nur an den Intellekt richten und sollte auch nicht nur dazu beitragen, dass Menschen sich durchsetzen können. Herzensbildung bedeutet Taktgefühl, Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit und Liebe.

Herzensbildung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Herzensbildung bedeutet, dass man auch selbst sein Herz schult. Letztlich ist es deine Aufgabe, immer mehr Liebe, Einfühlungsvermögen und Verständnis zu kultivieren.

Videovortrag zu Herzensbildung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Herzensbildung‏‎:

Herzensbildung‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Einige Informationen zum Thema Herzensbildung‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Herzensbildung‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Herzensbildung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Herzensbildung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Herzensbildung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Herzensbildung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Hilfreich‏‎, Heuchlerei‏‎, Herzenswunsch‏‎, Hoffen‏‎, Humanismus‏‎, Ich bin Veganer‏‎, Humanität‏‎, Zahlenmystik.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Herzensbildung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

12.04.2019 - 14.04.2019 - Yoga für Jugendliche - CooL Teens-"Abenteuer ICH"
Für Jugendliche ab 13 Jahren. Wer bin ICH? Habe ICH ein Bild von mir selbst? Wie kann ICH verantwortungsvoll mit meinen und anderer Gefühlen wie Wut, Angst und Traurigkeit besser umgehen? Tauche…
14.04.2019 - 19.04.2019 - Yoga für Jugendliche - Fit und selbstbewusst mit Yoga - ab 13 Jahren
Fit und selbstbewusst mit Yoga für Jugendliche ab 13 - genau das, was du brauchst - für die Schule, für mehr Konzentration und Energie, für einen geschickten Umgang mit dir selbst, mit deiner F…
19.04.2019 - 21.04.2019 - Yoga für Jugendliche - Capoeira und Yoga - ab 13 Jahren
Vamos! Lass dich durch die Freude und Energie der Capoeira verzaubern! Für alle Teens, die sich gern bewegen, Musik lieben und kreativ sind.Capoeira ist ein afro-brasilianischer Kampf-Tanz. Das sp…
Madlen Seidewitz,

Zusammenfassung

Herzensbildung‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Tugenden.