Herzensbildung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzensbildung‏‎ ist eine besondere Form der Bildung, die wichtig ist. Bildung und Erziehung sollten sich nicht nur an den Intellekt richten und sollte auch nicht nur dazu beitragen, dass Menschen sich durchsetzen können. Herzensbildung bedeutet Taktgefühl, Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit und Liebe.

Herzensbildung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Herzensbildung bedeutet, dass man auch selbst sein Herz schult. Letztlich ist es deine Aufgabe, immer mehr Liebe, Einfühlungsvermögen und Verständnis zu kultivieren.

Videovortrag zu Herzensbildung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Herzensbildung‏‎:

Herzensbildung‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Einige Informationen zum Thema Herzensbildung‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Herzensbildung‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Herzensbildung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Herzensbildung‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Herzensbildung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Herzensbildung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Hilfreich‏‎, Heuchlerei‏‎, Herzenswunsch‏‎, Hoffen‏‎, Humanismus‏‎, Ich bin Veganer‏‎, Humanität‏‎, Zahlenmystik.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Herzensbildung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

24.05.2021 - 21.06.2021 - Yoga für Jugendliche - Online Kurs Reihe
Termine: 5 x montags, 24.05., 31.05., 07.06., 14.06., 21.06.2021 Zeit: jeweils 18:15 – 20:15 Uhr Das Leben eines Jugendlichen kann so anstrengend sein! Da sind nicht nur die Schule und der Stress…
28.05.2021 - 30.05.2021 - Yoga für Jugendliche
Lust auf Yoga, viel Lachen, eine Menge Spaß und Freude? Dann bist du hier richtig. Wir werden Yogaübungen und Meditationstechniken kennen lernen, Spiele machen, singen und quatschen. Auf jeden Fa…
30.05.2021 - 04.06.2021 - Yoga für Jugendliche
Lust auf Yoga, viel Lachen, eine Menge Spaß und Freude? Dann bist du hier richtig. Wir werden Yogaübungen und Meditationstechniken kennen lernen, Spiele machen, singen und quatschen. Auf jeden Fa…

Zusammenfassung

Herzensbildung‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Tugenden.