Hallo

Aus Yogawiki

Hallo‏‎ ist ein freudiger Ausruf. „Hallo“ bedeutet auch "Grüß Gott", "Guten Tag". Heutzutage ist "Hallo" vermutlich der verbreitetste Gruß, sowohl am Telefon als auch morgens oder abends, wenn man jemanden trifft. Natürlich sagt man auch "Guten Tag", "Guten Morgen", "Moin", "Moin Moin" oder "Grüß Gott". Aber gerade in moderneren Kreisen spricht man gerne von "Hallo".

Swami Yogaswarupananda winkt Hallo‏‎.

"Hallo" kann man deuten als Verkürzung von "Hail Lord", und "Hail Lord" heißt so viel wie "Grüß Gott". In diesem Sinne könnte man sagen, "Hallo" heißt "Ich grüße das Göttliche in dir".

Wenn du also "Hallo" sagst, dann kannst du dir bewusst machen, dass es ein spiritueller Gruß ist. Grüße Menschen mit "Hallo" und sei dir bewusst, dass im Inneren jedes Menschen das Göttliche ist, und wenn du "Hallo" sagst, willst du das Göttliche im anderen grüßen.

Hallo‏‎ Video

Vortragsvideo über Hallo‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Hallo‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Hallo‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hallo‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Hallo‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z. B. Hälfte‏‎, Hagel‏‎, Haben‏‎, Halt‏‎, Handelnd‏‎, Hanf‏‎.

Intensiv-Praxis Yoga und Meditation Seminare

03.05.2024 - 05.05.2024 Asana intensiv: Prakrti Namaskar
Prakrti Namaskar ist eine Kombination von Grund-Asanas, die eine Karana, d.h. eine Abfolge - wie das beliebte Surya und Chandra Namaskar - bilden. Im Gegensatz zu diesen wird Prakrti Namaskar jedoch…
24.05.2024 - 26.05.2024 Christliche Kontemplation und Meditation - Grundlagenseminar
Ein Praxisseminar, indem du verschiedene christliche Meditationstechniken kennenlernst. Das Seminar eignet sich besonders auch für Yoga Übende mit einem christlichen Hintergrund.
Einführungssem…
Mangala Stefanie Klein

Hallo‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Hallo‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Hallo‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Redewendung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität sowie humanistische Psychologie.