Grüß Gott

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grüß Gott ist ein in Süddeutschland, insbesondere in katholisch geprägten Gegenden üblicher Gruß. Grüß Gott kann bedeuten: Ich grüße das Göttliche in dir. Lasst uns zusammen Gott verehren, uns an die Gegenwart des Göttlichen erinnern. In vielen Religionen besteht ein Gruß aus einer Anrufung des Göttlichen. In Indien grüßt man mit Namaste, Ehrerbietung an dich. Oder Om Namah Shivaya, Ehrerbietung der göttlichen Güte (Shiva) in dir, Hari Om, Om Namo Narayana oder ähnlich. Auch der Gruß Hallo hat einen religiösen Hintergrund, nämlich "Hail Lord", also "Grüß Gott.

Spiritueller Gruß: Om Namah Shivaya - Grüß Gott – Hallo Video

Hier ein Vortrag zum Thema Spiritueller Gruß: Om Namah Shivaya - Grüß Gott – Hallo von und mit Sukadev Bretz aus der Reihe Yoga Vidya Schulung, Vorträge zum ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Grüß Gott heute eher Hallo - wenn ein Pfarrer der Amtskirche hier darüber erst nach liest und folgendes evtl. erfährt... ((?Hallo von "hi Lord"))