Größer werden

Aus Yogawiki

Größer werden‏‎ : Alles was einen Anfang hat, hat ein Ende. Aber dazwischen gibt es noch weitere Phasen. Gerade im Lebendigen gilt, etwas wird geboren, wird größer, erreicht seinen Höhepunkt, verkümmert und vergeht. Größer werden ist ein Aspekt der Entwicklung.

Größer werden‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man sollte sich bewusst werden, dass alles, was größer wird, irgendwann nicht weiter gehen wird. Bäume wachsen nicht in den Himmel und auch Flüsse verbinden sich mit dem Ozean. Kinder werden auch nicht immer größer, irgendwann wachsen sie nicht weiter. Auch Musiker und Dichter werden eine Weile größer und irgendwann geht es nicht weiter. Auch Heilige werden größer, aber irgendwann werden sie nicht mehr größer, sondern verschmelzen mit Gott.

So kann man sagen, dass auf größer werden zwei Dinge folgen können. Zum einen folgt, dass es nicht mehr weitergeht, es verkümmert und vergeht. Zum anderen folgt, dass man immer größer wird, bis man mit dem Größten verschmilzt. So verschmelzen die Flüsse mit dem Ozean und auf der spirituellen Ebenen verschmilzt man irgendwann mit Gott.

Größer werden‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Größer werden‏‎:

Einige Informationen zum Thema Größer werden‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Größer werden‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Größer werden‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Größer werden‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Größer‏‎, Grobschätzung‏‎, Greisenalter‏‎, Großvater‏‎, Gruß‏‎, Gurke‏‎.

Angst Seminare

09.06.2024 - 14.06.2024 Familienaufstellen und Yoga
Bringe Bewegung in dein ganzes (Lebens-)System und deinen Körper mit Yoga, Meditation und Familienaufstellen. Das Familienaufstellen ist eine wunderbare Methode, um Verstrickungen und Blockaden zu lö…
Katrin Harnoß
28.06.2024 - 30.06.2024 Das innere Kind heilen
Entdecke die Verbindung zu deinem inneren Kind.

Dein inneres Kind ist der liebenswerte, lebendige, verrückte aber auch manchmal traurige und ängstliche Anteil in dir, mit dessen Unterst…
Beate Menkarski

Größer werden‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Größer werden‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Größer werden‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Vergleich und Bewertung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.