Gestalte dein Schicksal

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gestalte dein Schicksal So ist der Titel eines der Seminare bei Yoga Vidya. Werde nicht zum fatalistischen Sklave der Umstände, sondern gestalte dein Schicksal!

Gestalte dein Schicksal mit Yoga

Schöpfe deine eigene Realität

Anstatt dich zu beschweren, dass so viel mit dir geschieht- sei dir bewusst, du kannst dein Schicksal selbst gestalten! Im Yoga sprechen wir von Karma. Karma heißt wörtlich ‚Handlung‘ und ‚Gesetz der Handlung‘. Natürlich erfährst du auf der einen Seite dein Schicksal. Du erfährst dein Karma. Du könntest es fatalistisch alles erdulden. Und die Lebenseinstellung des Fatalismus würde sagen: Du kannst nur ernten und du kannst sonst nichts tun!

Aber im Yoga sagt man zum einen: Ja, du hast karmische Lektionen, die kommen auf dich zu! Aber du kannst dein Schicksal trotzdem selbst gestalten!

Swami Sivananda, der Meister, in dessen Tradition ich spirituell praktiziere, lebe und lehre, hat gesagt: Du bist der Meister deines Schicksals! Du bist die Meisterin deines Schicksals! Sage niemals Karma hat mich so gemacht. Er sagt: bemühe dich, engagiere dich, tue etwas! Gestalte dein Schicksal! Du kannst dein Schicksal nicht vom Reisbrett aus gestalten. Du bist in Umstände hinein geboren, aber du kannst immer etwas tun!

Du kannst zum einen reagieren auf unterschiedliche Weise. Wenn Schwieriges auf dich zukommt, kannst du die Einstellung haben: Daran lerne ich, daran wachse ich! Es ist eine Aufgabe. Jeder Misserfolg ist ein Schritt zum Erfolg! Stufen zum Erfolg sind gepflastert mit Schwierigkeiten! Gestalte dein Schicksal, sieh Chancen und Herausforderungen, statt Probleme und Schwierigkeiten! Bitte Gott um Führung. Bitte Gott um Zeichen, was deine Aufgabe ist. Und wenn du eine Aufgabe hast. Wenn du siehst: Das ist zu tun, dann gestalte dein Schicksal durch positive Gedanken, durch Affirmation, durch Visualisierung und durch das Gebet.

Gestalte dein Schicksal durch Handlungen und durch Tatkraft!

So viel gäbe es noch zu sagen zum Thema wie du dein Schicksal gestaltest- am Besten besuchst du das Seminar ‚Gestalte dein Schicksal‘ und erfährst dort mehr oder besorge dir das Buch von mir‚ "Karma und Reinkarnation", wo du viel erfährst über die Fragen zum Thema Freiheit, Determinismus, Fatalismus oder Selbstverantwortung, Karma und freie Gestaltung deines Lebens.

Gestalte dein Schicksal! Das kannst du!

Video Gestalte dein Schicksal

Hier findest du einen Videovortrag über Gestalte dein Schicksal :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Gestalte dein Schicksal Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Gestalte dein Schicksal :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Gestalte dein Schicksal, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Gesetzlich, Geschmacksrichtungen, Geschichte des Buddhismus, Gesund ernähren, Gesund und glücklich mit Ayurveda, Gesunde Mahlzeiten.

Seminare

Reinkarnation Seminare

13.11.2020 - 15.11.2020 - Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation geprägt. In di…
Maharani Fritsch de Navarrete,
27.11.2020 - 29.11.2020 - Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation geprägt. In di…
Maharani Fritsch de Navarrete,
27.11.2020 - 29.11.2020 - Entdecke deine Bestimmung - gestalte dein Schicksal
Hast du dich schon gefragt, was deine Bestimmung ist, dein Schicksal? Warum du hier auf dieser Welt bist? Wofür du da bist? Worum es in deinem Leben geht? Diese Fragen zu beantworten ist gar nicht…
Janaki Marion Hofmann,
17.01.2021 - 24.01.2021 - Ausbildung Reinkarnationstherapeut/in
Ist es möglich, sich an vergangene Leben zu erinnern? Und was bringt es dir, diese Erinnerungen aus dem Unterbewusstsein ans Licht zu holen? Im Yoga gehen wir davon aus, dass unsere Seele sich vie…
Nora Handke,
22.01.2021 - 24.01.2021 - Karma und Reinkarnation
Die Beschäftigung mit Karma, den grundlegenden Gesetzen vom Sein, vermittelt eine lebensbejahende Grundeinstellung. Die Reinkarnationslehre hilft dir, Ereignisse und zwischenmenschliche Beziehunge…
Ramashakti Sikora,
26.03.2021 - 28.03.2021 - Lernen vom eigenen Schicksal
Immer wieder geraten wir in Situationen mit schmerzhaften Erlebnissen und Blockaden, die uns schon bekannt vorkommen. Welchen Lernauftrag gibt uns dann das gegenwärtige Leben? Die Auseinandersetzu…
Janaki Marion Hofmann,