Geschöpfe

Aus Yogawiki

Geschöpfe‏‎ sind von Gott geschaffene Lebewesen.

Geschöpfe‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Geschöpfe

Geschöpfe sind Lebewesen. Ein Geschöpf bezieht sich darauf, dass es von Gott geschaffen wurde. Wir sind alle Geschöpfe Gottes. Wir sind alle von Gott geschaffen. Und auch wenn die Biologie beschreibt wie der Mensch entstanden ist, können wir dennoch sagen, der Mensch ist so etwas Großartiges und auch alle Tiere und Pflanzen sind so großartig, dass wir uns alle als Geschöpfe Gottes empfinden und damit verbunden fühlen können.

Geschöpfe‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Geschöpfe‏‎:

Einige Infos zum Thema Geschöpfe‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Geschöpfe‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geschöpfe‏‎

Einige Begriffe, die nur sehr lose etwas in Verbindung stehen mit Geschöpfe‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B.:

Yoga Familienwochen Seminare

19.07.2024 - 21.07.2024 Hilfe! Alltag! Yoga für Eltern mit ihren Kindern
Eltern und ihre Kinder brauchen Momente der Entspannung um sich selbst spüren zu können und sinn-voll mit allen Sinnen ihre Zeit zu verbringen. In der heutigen Zeit sind Eltern und Kinder vollgestopf…
Radhika Siegenbruk, Maik Piorek
28.07.2024 - 02.08.2024 Familienyoga mit Yoga für Eltern und Kinder
Die Yoga Übungen (Asanas) werden mit Pranayama (Atemtechniken) verbunden. Dadurch spüren Erwachsene ebenso wie die Kinder schon eine beruhigende Wirkung für Körper, Geist und Seele.
Für die Erw…
Madhavi Veronika Broszinski, Venulo Bernd Broszinski

Geschöpfe‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Geschöpfe‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Geschöpfe‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Weltanschauung, Weisheit, Spiritualität, Religion und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..