Geheimnis der Geisteskontrolle

Aus Yogawiki

Geheimnis der Geisteskontrolle: So lautet der Titel eines populären Buches von Swami Sivananda, einem der großen Yogameister des 20. Jahrhunderts.

Die Kontrolle des Geistes spielt im Yoga eine wichtige Rolle.

Was bedeutet Geheimnis der Geisteskontrolle?

Vortrag von Sukadev

Geheimnis der Geisteskontrolle so lautet auch ein Seminar von Swami Bodhichitananda, dass es bei Yoga Vidya gibt. Swami Bodhichitananda ist Schüler von Swami Chidananda und dieser ist wiederum Schüler von Swami Sivananda und so ist es eben in dieser Tradition.

Geheimnis der Geisteskontrolle erklärt, wie der Geist funktioniert. Was sind die Ursachen für Gedanken, Gefühle, Emotionen, für innere Befürchtungen, für Ärger, für Reizbarkeit und wie kannst du mit einem Geist geschickt umgehen. Was kannst du machen, um deinen Geist positiv zu stimmen, wie kannst du deinen Geist auf etwas einlassen, wie kannst du konzentriert sein, wie kannst du Mitgefühl entwickeln?

Geheimnis der Geisteskontrolle zeigt, welche Übungen gibt es, um dich aus einem Tal wieder herauszubringen, was kannst du tun wenn du in dir Hass spürst, was kannst du tun wenn du einem Menschen furchtbar böse bist, wenn du nicht vergeben kannst und davon besessen bist, was kannst du tun um aus Süchten herauszukommen, aus Antriebslosigkeit aber auch irgendwo der Unfähigkeit deine Ernährung gesund zu gestalten.

All das sind Themen des Seminars Geheimnis der Geisteskontrolle, all das sind Themen des Buches Geheimnis der Geisteskontrolle. Und im Gegensatz zu den anderen Vorträgen aus dieser Reihe, werde ich dir jetzt gar keine Antworten geben sondern dich einfach motivieren: Nimm ein Seminar bei Yoga Vidya und suche dort nach „Rajayoga“ im Suchfeld oder auch „Geisteskontrolle“ und du findest Seminare zum Thema dazu oder suche auf unserer Internetseite nach „positives Denken“ oder „Gedankenkraft“ oder eben auch „Geisteskontrolle“ und du kriegst mehr Tipps dazu.

Video Geheimnis der Geisteskontrolle

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Geheimnis der Geisteskontrolle :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Geheimnis der Geisteskontrolle Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Geheimnis der Geisteskontrolle :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Geheimnis der Geisteskontrolle, dann hast du vielleicht auch Interesse an Geführte Meditation, Gefühle verstehen, Gedankenlesen, Geisteskontrolle, Geistig, Gelassenheit entwickeln.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

01.04.2024 - 05.04.2024 Selbstvertrauen und Stärke entwickeln mit Shanmug
Wie viel Zeit, Energie und Chancen vergeuden wir, nur weil wir uns selbst beschränken! Shanmug führt dich in diesem Seminar dank seiner immensen Erfahrung als Yogalehrer und praktizierender Psychothe…
Shanmug
05.04.2024 - 07.04.2024 Tanzende Aufstellungen
Lange nicht mehr getanzt? Du liebst es, traust dich aber nicht oder hast keine Gelegenheit? Als Methode der „Aufstellungen der Neuen Zeit“ integriert die „Tanzende Aufstellung“ das systemische Famili…
Anne-Karen Fischer