Frau Liebe

Aus Yogawiki

Frau Liebe ist die Personifizierung der Liebe. Liebe gilt oft als weibliche Eigenschaft, gerade im Westen. Der Verstand wird als männliche Eigenschaft gesehen, Liebe als weibliche Eigenschaft. Frau Liebe und Herr Verstand müssen sich verbinden - und dann die Handlung als ihr Kind gebären. Wenn Frau Liebe und Herr Verstand zusammen sind und dann eine Handlung, ein Engagement gebären, dann kann Großes dabei heraus kommen.

Yin and Yang - als weibliches und männliches Prinzip

Frau Liebe als Bloggerin

Eine ganze Weile gab es einen Blog einer Frau Liebe. Dieser Frau Liebe Blog erfreute sich großer Beliebtheit. Frau Liebe hat gebloggt zu allen möglichen praktischen und herzöffnenden Themen, wie z.B. 7 Sachen, Rezepte, gute Orte, Einkaufkorb, gute Ratschläge und mehr. Frau Liebe hat am 17. März 2013 aufgehört zu bloggen, was in der Blogosphäre sehr bedauert wurde. Frau Liebe hatte gebloggt unter dem Namen Jessica und die Herzen vieler Menschen berührt.

Frau Liebe Shop

Durga - die Göttliche Mutter

Frau Liebe hatte auch einen Shop mit verschiedenen schönen Dingen. Auch dieser Frau Liebe Blog wurde 2013 vom Netz genommen. Auf der Seite des Frau Liebe Shops steht zwar ein Link zum Blog - aber auf dem Frau Liebe Blog gibt es ja auch seit März 2013 keinen neuen Eintrag. (Stand: April 2014).

Kameshwari als Frau Liebe

Einer der vielen Namen der göttlichen Mutter, von Shakti, von Durga, ist Kameshwari. Kameshwari wird meist übersetzt als Göttin der Liebe. Kama heißt Liebe, Begehren, Sinneswunsch. Ishwari heißt Göttin, Herrin. Da aber eigentlich Frau die weibliche Form des früheren Adelstitels Herr ist, könnte man Kameshwari auch übersetzen als Frau Liebe.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Literatur

  • Götter und Göttinnen im Hinduismus
  • Stephan Hachtmann, Berührt vom Klang der Liebe: Wege zum Herzensgebet (2012)
  • Thich Nhat Hanh, Jesus und Buddha - Ein Dialog der Liebe (2010)
  • Ayya Khema, Das Größte ist die Liebe: Die Bergpredigt und das Hohelied der Liebe aus buddhistischer Sicht (2009)
  • Kordula Witjes u.a., Die Liebe wählen: Frère Roger, Taizé 1915-2005 (2013)
  • Petra und Erwin Würth, Zur Liebe befreit: Szenen aus dem Leben des Franziskus von Assisi (2011)

Weblinks

Seminare

Karma Yoga

05.06.2024 - 10.06.2024 Yoga zum halben Preis
Raus aus dem Alltag, rein in die indische Ashram-Atmosphäre! Yoga Urlaub zum kleinen Preis – hier kannst du dein Budget schonen und gleichzeitig ganzheitlichen Yoga kennen lernen und praktizieren - j…
Mahavira Wittig
04.09.2024 - 09.09.2024 Yoga zum halben Preis
Raus aus dem Alltag, rein in die indische Ashram-Atmosphäre! Yoga Urlaub zum kleinen Preis – hier kannst du dein Budget schonen und gleichzeitig ganzheitlichen Yoga kennen lernen und praktizieren - j…
Mahavira Wittig

Bhakti Yoga

04.06.2024 - 04.06.2024 Mantra-Konzert mit Aleah G & Friends
Konzert mit Aleah G & Friends
18:45 - 19:45 Uhr
Aleah from the Love Keys
07.06.2024 - 09.06.2024 Yin Yoga und Bhakti zur Herzensöffnung
Mit Yin Yoga tauchst du ein in absolute Entspannung, mit Bhakti Yoga öffnest du dein Herz und kommst bei deinem wahren Sein, deiner ursprünglichen Natur als spirituelle Seele an. Verstehe was du bist…
Divya Nama Devi Dasi , Rama Gopala Dasa

Mantras und Musik

24.05.2024 - 26.05.2024 Mantra Singen und Yoga - Freude im Herzen
Lerne neue wunderschöne Mantras mit den Muditas kennen. Und geniesse auch die bekanntesten und beliebtesten Mantras. Gemeinsam widmen wir uns dem Mantrasingen - lass dich bezaubern und dein Herz mehr…
Gruppe Mudita
24.05.2024 - 26.05.2024 Klangreise zum Herzen
An diesem Wochenende dreht sich alles um Klang.
Mit verschiedenen Meditationen, Atemübungen und Bodyscans, alle geführt durch den Klang der großen Gongs, ausgeschmückt mit vielen weiteren Klang…
Ganesha Ghanshyam

Multimedia

Phantasiereise zu Durga

Navaratri – die psychologische Bedeutung der Göttinnen

Karma Yoga: Durch Liebe zur Vollkommenheit

Bhakti Yoga - Yoga der Hingabe und Liebe

Diene, Liebe, Gib – Erweitere dein Bewusstsein

Mantra: Ma Durga - Janin Devi und Band