Erfolg und Lebensfreude

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erfolg und Lebensfreude ist der Titel eines Seminars bei Yoga Vidya. Erfolg und Lebensfreude sind zwei Wirkungen des Yoga. Wenn du Yoga übst, wirst du deine Freude steigern können. Wenn Prana (Lebensenergie) fließt, spürst du mehr Freude. Wenn Prana das Herz Chakra öffnet, wenn du vom Herzen eine Weite hast, spürst du Liebe. Du spürst Lebensfreude, du spürst wie das Leben überall pulsiert. Wenn du über Yoga und Meditation dein Prana erhöht hast, dann hast du auch mehr Ausstrahlung. Durch das mehr an Ausstrahlung hast du auch mehr Erfolg. Wenn du Yoga und Meditation übst, kannst du dich auch immer wieder regenerieren.

Die Kombination aus beidem mach uns glücklich und frei

Sukadev spricht darüber, wie du deine Ansicht zum Thema einfach anpassen kannst und wie Yoga dabei hilft

Es ist das Jahr 2018 und so viele Menschen leiden unter „Burn-out“, unter Erschöpfung, unter Müdigkeit und unter der Sinnlosigkeit. Wenn Menschen in die Überlastung kommen, weil sie immer wieder „powern“ und sich immer wieder ablenken, dann führt das dazu, dass sie sich nicht mehr engagieren können. Die Freude vergeht. Viele Menschen haben dann nur noch Pflichtgefühle. Sie machen auch dann weiter, wenn sie gar keine Freude mehr haben. Irgendwann verschwindet die Fähigkeit etwas machen zu können. So ist es wichtig, sein Energielevel, seine Lebensfreude aufrechtzuerhalten und sich immer wieder zu regenerieren. Indem Yoga immer wieder Entspannung, Regeneration und Zugang zu den inneren Fähigkeiten gibt, gibt Yoga immer wieder neue Lebensfreude und ermöglicht dann eben langfristig Erfolg zu haben.

Manche Menschen werden durch kleine Misserfolge entmutigt. Im Yoga lernst du, dass jede Lektion wichtig ist und kleinere und auch größere Enttäuschungen und Misserfolge, letztlich nur Schritte für den größeren Erfolg sind. Wenn du den Erfolg nicht nur an Geld und äußerer Anerkennung und beruflicher Position misst, sondern den Erfolg auch daran misst, dass du Erfahrungen machst und an Erfahrungen wächst, dann wirst du langfristig auch weiter machen können. So wirst du langfristig auch äußeren Erfolg und Lebensfreude haben.

Letztlich, Erfolg kann Menschen glücklich machen. Und glücklich sein kann Menschen erfolgreich machen. Natürlich gibt es auch erfolgreiche Menschen, die eher verbittert sind und es gibt lebensfreudige Menschen, die äußerlich betrachtet wenig Erfolg haben. Beides ist OK. Aber besonders schön ist es, wenn Menschen Lebensfreude und Erfolg im Leben haben. Beides kann durch Yoga erleichtert erreicht werden.

Wenn du mehr wissen willst, dann besuch doch mal das Seminar „Erfolg und Lebensfreude“. Informationen darüber findest du auf www.yoga-vidya.de/Erfolg.

Video Erfolg und Lebensfreude

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Erfolg und Lebensfreude :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Erfolg und Lebensfreude Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Erfolg und Lebensfreude :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Erfolg und Lebensfreude, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Erfolg im Leben, Erfahrung, Erdchakra, Erkenne deinen Geist, Erkrankung, Erneuere dein Leben.

Seminare

Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung Seminare

19.02.2021 - 21.02.2021 - Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewus…
Sukadev Bretz,
12.11.2021 - 14.11.2021 - Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewus…
Sukadev Bretz,