Enorm

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Enorm ist ein Adjektiv. „Enorm“ bedeutet etwas, das außergewöhnlich ist, entweder ein großes Ausmaß hat, oder ungeheuer ist. „Enorm“ wurde gebildet aus dem Lateinischen „enormis“. Enormis ist das, was aus dem Normalen herausragt. Ex heißt immer heraus – norma ist die Regel, die Vorschrift oder eben das Normale. Enorm ist eben das, was außergewöhnlich ist, unermesslich, ungeheuer.

Enorm‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Um Gottverwirklichung zu erreichen, braucht es enorme Anstrengungen. Halbherzig spirituelle Praktiken zu üben, kann hilfreich sein für mehr Gelassenheit, für ein sinnvolles Leben, für Ruhe im Alltag. Aber wenn du wirklich Gott erfahren willst, dann bedarf das enormer Anstrengungen. Du musst die Gottverwirklichung zum Wichtigsten in deinem Leben machen. Eine normale, sanfte, halbherzige Bemühung ist nicht ausreichend um wirklich die Gottverwirklichung zu erfahren.

Mache aus deinen Bemühungen ein enormes Bemühen!

Enorm‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Enorm‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Enorm‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Enorm‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Enorm‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Enorm‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Enkelkinder‏‎, Englische Sprache‏‎, Endlich‏‎, Entdeckung‏‎, Entgegnen‏‎, Entscheiden‏‎.

Ernährung Seminare

07.04.2019 - 12.04.2019 - Ernährungsberater für Kinder - Ausbildung
Wie motivierst du Kinder zu einem vernünftigen Essverhalten - denn neben Vorbildern zu Hause prägen auch die Werbung und Schulstress, Medien und Freunde die Essgewohnheiten. Hier lernst oder vert…
Krishnashakti Stiboy,
07.04.2019 - 12.04.2019 - Yoga und Heilpflanzen
Genieße den Frühling mit Heilpflanzen und Yoga! Du wirst unterschiedliche Heilpflanzen und ihre unterstützende und heilende Wirkung auf körperlicher, energetischer, emotionaler, geistiger und s…
Monika Barysch,
14.04.2019 - 19.04.2019 - Vegane Kochausbildung
Spielerisch und genussvoll lernst du die vielfältigen Möglichkeiten einer yogisch-pflanzlichen Ernährung kennen – von deftig bis Rohkost. Steige ein in die Geheimnisse und Grundprinzipien der…
Kai Treude,
22.04.2019 - 26.04.2019 - Wandern, Wildkräuter und Yoga
Erlebe die Ursprünglichkeit der Natur auf den Wanderungen im Westerwald. Entdecke die verschiedenen Kräuter an Gewässern, im Wald und auf der Wiese. Mit Informationen zu ihrer Verwendung, Herste…
Sitaram Kube,

Enorm‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Enorm‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Enorm‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..