Effizient

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Effizient‏‎ ist ein Adjektiv und bedeutet wirksam und leistungsfähig.

Effizient‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Tugenden

Der Weg ist das Ziel

Jemand nutzt seine Zeit sehr effektiv.
Jemand arbeitet sehr effizient
Der Einsatz der Mittel ist sehe effizient.

Die effizienteste Weise seine Zeit zu verbringen, ist wahrscheinlich Yoga. Wenn du etwas für deine Gesundheit tun möchtest, ist es effizient jede Woche eine Yogastunde zu besuchen. Es gibt so viele interessante Studien über die Wirkungen von Yoga. Selbst wenn du bisher ein ungesundes Leben geführt hast und nun bloß einmal die Woche zum Yoga gehst, tust du damit etwas sehr effizientes für seine Gesundheit.

Wenn man nur einmal die Woche zum Yoga geht, hat man etwas sehr effizientes für sich getan. Yoga macht Freude und ist in vielerlei Hinsicht gesund. Manchmal muss man die passende Yogastunde erst finden und den Lehrer zu dem man einen besonderen Bezug hat.

Effizient‏‎ - was heißt das? Erfahre einiges über Effizient‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Effizient‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Effizient‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Effizient‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Effizient‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Effizient‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ehren‏‎, Ehebruch‏‎, Effektivität‏‎, Eigenheit‏‎, Einhelligkeit‏‎, Einmütigkeit‏‎, Einig‏‎, Minderwertigkeit.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Effizient‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

10.07.2020 - 12.07.2020 - Yoga für Kinder mit ADS/ADHS - Yogalehrer Weiterbildung online
Du lernst dieses Wochenende: Was ist ADS/ADHS? Wie wird ADS/ADHS festgestellt? Welche Hilfen habe ich als Kinder Yogalehrer/in? Was kann ich mit Kinderyoga für die Kinder tun? Wo sind meine Grenze…
Iris Zanders,
26.07.2020 - 31.07.2020 - Entspannungstrainer/in für Kinder Ausbildung
Diese Entspannungstrainer/in Ausbildung richtet sich an alle, die lernen möchten, Kinder u.a. durch Yoga leicht in die Entspannung zu führen. Schon Kinder leiden unter Stress und Leistungsdruck.…
Iris Zanders,
09.08.2020 - 14.08.2020 - Erlebnispädagogik Ausbildung
Du lernst in dieser Erlebnispädagogik Ausbildung die theoretischen Grundlagen der Erlebnispädagogik und ihre praktische Umsetzung anhand von vier Erlebnisfeldern kennen. Ebenso erfährst du den A…
Iris Zanders,

Zusammenfassung

Effizient‏‎ kann man sehen im Kontext von Tugenden.